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Tommy71

Kündigung meiner Riester-Rente

Ich habe vor einer Woche zum nächstmöglichen Termin   aus finanziellen Gründen meine Riester-Rente bei Ihnen gekündigt.  Ich zahlte meine Beitrag monstliche. Wie lange dauert die Kündigung und Auszahlung des Geldes?
Richtige Antwort
2019-04-18T15:35:57Z
  • Donnerstag, 18.04.2019 um 17:35 Uhr
Hallo Tommy71,

ich kann, was das Thema Kündigungen angeht, nur grundsätzlich antworten. Häufig sind Kündigungen mit finanziellen Nachteilen verbunden. So z.B., dass der Rückkaufswert bei einer Kündigung des Vertrag mit anschließender Auszahlung noch um die erhaltenen Zulagen gekürzt wird. Weiterhin erhält das Finanzamt eine Information über die Auflösung des Altersvorsorgevertrages und prüft, was Sie an Steuervergünstigungen zurück zahlen müssen.

Es lohnt sich mit Ihrem zuständigen Sachbearbeiter zu sprechen, der Ihre Vertragsdetails kennt und Sie umfassend beraten kann. Zum einen wissen Sie dann, welche Besonderheiten bei der Kündigung zu beachten sind. Zum anderen erhalten Sie möglicherweise noch weitere wichtige Informationen. Wenn Sie möchten, bitte ich Ihren Sachbearbeiter, sich kurzfristig mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Senden Sie mir hierfür bitte Ihre Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich kümmere mich darum.

Selbst wenn Sie bei Ihrem Entschluss bleiben sollten, kann Ihr Sachbearbeiter sich um alles Weitere kümmern.

Beste Grüße
Conny
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Richtige Antwort
2019-04-18T15:35:57Z
  • Donnerstag, 18.04.2019 um 17:35 Uhr
Hallo Tommy71,

ich kann, was das Thema Kündigungen angeht, nur grundsätzlich antworten. Häufig sind Kündigungen mit finanziellen Nachteilen verbunden. So z.B., dass der Rückkaufswert bei einer Kündigung des Vertrag mit anschließender Auszahlung noch um die erhaltenen Zulagen gekürzt wird. Weiterhin erhält das Finanzamt eine Information über die Auflösung des Altersvorsorgevertrages und prüft, was Sie an Steuervergünstigungen zurück zahlen müssen.

Es lohnt sich mit Ihrem zuständigen Sachbearbeiter zu sprechen, der Ihre Vertragsdetails kennt und Sie umfassend beraten kann. Zum einen wissen Sie dann, welche Besonderheiten bei der Kündigung zu beachten sind. Zum anderen erhalten Sie möglicherweise noch weitere wichtige Informationen. Wenn Sie möchten, bitte ich Ihren Sachbearbeiter, sich kurzfristig mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Senden Sie mir hierfür bitte Ihre Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich kümmere mich darum.

Selbst wenn Sie bei Ihrem Entschluss bleiben sollten, kann Ihr Sachbearbeiter sich um alles Weitere kümmern.

Beste Grüße
Conny
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2019-04-25T08:16:10Z
  • Donnerstag, 25.04.2019 um 10:16 Uhr
Hallo Tommy71,

vor einigen Tagen haben wir Ihnen angeboten den Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner herzustellen.

Da uns bisher keine Nachricht von Ihnen vorliegt, gehen wir davon aus, dass sich Ihr Anliegen bereits geklärt hat.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Liebe Grüße,
Lisa
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