Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
JuliaAlbowski

Gebühren PrivatRente IndexSelect

Guten Tag,


seit ca. 3 Jahren zahle ich in die o. S. Versicherung ein. Dabei wähle ich meist eine 50 / 50 Partizipation. 

Leider kann ich nirgends herausfinden, wann welche Gebühren wofür anfallen. Lediglich auf der Abrechnung steht dann der Wert "... Nach Berücksichtigung von Kosten und Verzinsung", welcher darauf schließen lässt, dass eben Gebühren anfallen. 

Gibt es eine Übersicht, wie hoch wann welche Gebühren sind usw? 


Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße 

Julia Albowski 

Richtige Antwort
2019-07-05T11:24:07Z
  • Freitag, 05.07.2019 um 13:24 Uhr

Hallo JuliaAlbowski,


IndexSelect stellt eines von fünf Vorsorgekonzepten der Allianz dar. Diese Vorsorgekonzepte wurden aufgelegt, um Ihre Vorsorge passgenau auf Ihre Wünsche anzupassen. Dabei bieten wir individuelle Lösungen entsprechend Ihren persönlichen Renditeerwartungen und Risikoneigungen.


Speziell bei unserem Vorsorgekonzept IndexSelect können Sie sich jährlich die erreichten Erträge sichern und gleichzeitig sind Verluste ausgeschlossen. Ihrer Beiträge sind zu 100% sicher.


Das Vorsorgekonzept IndexSelect bieten wir bei einer Vielzahl unserer Versicherungsprodukte an. Anhand der einzelnen Produkte können Sie eine individuelle Vorsorge für sich treffen.


Im Laufe der Vertragslaufzeit werden für eine Versicherung ab Vertragsbeginn unter anderem Abschluss- und Vertriebskosten, sowie Verwaltungskosten fällig. Je nach Versicherungsprodukt und Vorsorgekonzept können diese Kosten unterschiedlich sein.


Bitte haben Sie Verständnis, dass es daher nicht möglich ist, pauschal eine Aussage über die Kostenhöhe zu Ihrem  Vertrag zu treffen.


Im Produktinformationsblatt, welches Sie bei Antragstellung erhalten haben, sind die Kosten individuell zu Ihrem Vertrag aufgelistet.


Bei Fragen können Sie sich gerne an meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice wenden. 

Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 0800 4 100 104.


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.


Viele Grüße
Angie


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
1 weiterer Kommentar
2019-07-02T06:14:56Z
  • Dienstag, 02.07.2019 um 08:14 Uhr
Guten Morgen JuliaAlbowski,

da jeder Vertrag in der privaten Altersvorsorge individuell gestaltet ist, möchte ich mir Ihren Vertrag anschauen und Ihnen die Antwort direkt zukommen lassen.

Dafür senden Sie mir bitte Ihre Kontaktdaten mit Vertragsnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte erwähnen Sie in Ihrer E- Mail Ihren Post hier im Forum und Ihren Usernamen. Ich kümmer mich dann um Ihre Anfrage.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2019-07-05T11:24:07Z
  • Freitag, 05.07.2019 um 13:24 Uhr

Hallo JuliaAlbowski,


IndexSelect stellt eines von fünf Vorsorgekonzepten der Allianz dar. Diese Vorsorgekonzepte wurden aufgelegt, um Ihre Vorsorge passgenau auf Ihre Wünsche anzupassen. Dabei bieten wir individuelle Lösungen entsprechend Ihren persönlichen Renditeerwartungen und Risikoneigungen.


Speziell bei unserem Vorsorgekonzept IndexSelect können Sie sich jährlich die erreichten Erträge sichern und gleichzeitig sind Verluste ausgeschlossen. Ihrer Beiträge sind zu 100% sicher.


Das Vorsorgekonzept IndexSelect bieten wir bei einer Vielzahl unserer Versicherungsprodukte an. Anhand der einzelnen Produkte können Sie eine individuelle Vorsorge für sich treffen.


Im Laufe der Vertragslaufzeit werden für eine Versicherung ab Vertragsbeginn unter anderem Abschluss- und Vertriebskosten, sowie Verwaltungskosten fällig. Je nach Versicherungsprodukt und Vorsorgekonzept können diese Kosten unterschiedlich sein.


Bitte haben Sie Verständnis, dass es daher nicht möglich ist, pauschal eine Aussage über die Kostenhöhe zu Ihrem  Vertrag zu treffen.


Im Produktinformationsblatt, welches Sie bei Antragstellung erhalten haben, sind die Kosten individuell zu Ihrem Vertrag aufgelistet.


Bei Fragen können Sie sich gerne an meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice wenden. 

Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 0800 4 100 104.


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.


Viele Grüße
Angie


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄