Hallo momichel,
es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie diese Erfahrung machen mussten.
Dies sollte nicht so sein.
Sie können, wenn es Ihr Wunsch ist, einen Vertreterwechsel durchführen.
Hierzu gehen Sie einfach auf eine Vertretung in Ihrer Nähe zu und bitten diese, dass Ihre Verträge nun dort betreut werden.
Sie unterschreiben bei dem neuen Vertreter dann einen Kundenwunsch zum Vertreterwechsel und der neue Vertreter kümmert sich um alles weitere.
Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.
Wenn die Übertragung der Verträge auf Ihren neuen Vertreter dann abgeschlossen ist, steht dieser Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Ein Agenturwechsel ist grundsätzlich auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin möglich. Für Sie fallen dadurch keine Kosten an.
Eine Vertretung in Ihrer Nähe (innerhalb Deutschland) finden Sie hier.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie dies Online beantragen können.
Gehen Sie dann bitte auf Ihre gewählte Vertretung zu und klären alles Weitere mit dieser. Die weiteren Schritte wird dann Ihr neue Vertretung in die Wege leiten.
Sollten Sie eine Agentur im Ausland suchen, schauen Sie gerne hier.
Benötigen Sie weitere Informationen zu Ihrem Vertrag (private Rentenversicherung) können Sie auch unsere Kolleg:innen der Fachabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100104 (Mo-Fr 8-20 Uhr) kontaktieren.
Gerne auch via LiveChat zu selbigen Servicezeiten.
Gerne schaue ich, woran es liegt, da Sie bisher noch keine Antwort erhalten haben.
Hierfür nenne Sie mir bitte folgende Daten und senden diese an allianzhilft.dialog@allianz.de
- Ihre Versicherungsscheinnummer
- Ihre vollständigen Kontaktdaten
- Ihren Usernamen aus dem Forum und
- den aktuellen Namen Ihrer Vertretung
Sobald mir Ihre Daten vorliegen, kümmere ich mich darum.
Beste Grüße
Antje