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momichel

Vertreter antwortet nicht

Guten Tag,



in der Vergangenheit konnte ich meinen Vertreter über Meine Allianz erreichen und auch zeitnahe Antwort erwarten.




Leider ich warte nun seit über einem Monat auf Antwort und bitten um Antwort blieben auch unbeantwortet.




Es ging bei der Nachricht hier auch keineswegs um eine Diskussion oder etwa eine Streitigkeit, auch nicht um ein längeres Hin und Her, sondern lediglich um frische detaillierte Fragen zu meinem Versicherungsschutz und dergleichen.




Telefonisch ist es schwierig für mich aufgrund meiner Arbeitszeiten und ich war daher froh dass es das Mitteilungssystem gab.




Wenn ich auf Meine Allianz nach alternativen Kontakten suche, werde ich lediglich immer wieder zu Kontaktaugnahme mit meinem Vertreter verwiesen.




Wie kann ich dafür sorgen dass mein Vertreter sich um mein Anliegen kümmert?





Freundliche Grüße

Richtige Antwort
2022-10-31T07:48:37Z
  • Montag, 31.10.2022 um 08:48 Uhr

Hallo momichel,


es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie diese Erfahrung machen mussten.


Dies sollte nicht so sein.


Sie können, wenn es Ihr Wunsch ist, einen Vertreterwechsel durchführen.


Hierzu gehen Sie einfach auf eine Vertretung in Ihrer Nähe zu und bitten diese, dass Ihre Verträge nun dort betreut werden.


Sie unterschreiben bei dem neuen Vertreter dann einen Kundenwunsch zum Vertreterwechsel und der neue Vertreter kümmert sich um alles weitere.


Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.


Wenn die Übertragung der Verträge auf Ihren neuen Vertreter dann abgeschlossen ist, steht dieser Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


Ein Agenturwechsel ist grundsätzlich auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin möglich. Für Sie fallen dadurch keine Kosten an.


Eine Vertretung in Ihrer Nähe (innerhalb Deutschland) finden Sie hier.


Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie dies Online beantragen können.


Gehen Sie dann bitte auf Ihre gewählte Vertretung zu und klären alles Weitere mit dieser. Die weiteren Schritte wird dann Ihr neue Vertretung in die Wege leiten.


Sollten Sie eine Agentur im Ausland suchen, schauen Sie gerne hier.


Benötigen Sie weitere Informationen zu Ihrem Vertrag (private Rentenversicherung) können Sie auch unsere Kolleg:innen der Fachabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100104 (Mo-Fr 8-20 Uhr) kontaktieren.


Gerne auch via LiveChat zu selbigen Servicezeiten.


Gerne schaue ich, woran es liegt, da Sie bisher noch keine Antwort erhalten haben.


Hierfür nenne Sie mir bitte folgende Daten und senden diese an allianzhilft.dialog@allianz.de


  • Ihre Versicherungsscheinnummer
  • Ihre vollständigen Kontaktdaten
  • Ihren Usernamen aus dem Forum und
  • den aktuellen Namen Ihrer Vertretung


Sobald mir Ihre Daten vorliegen, kümmere ich mich darum.


Beste Grüße 

Antje

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2 Kommentare
2022-11-04T11:59:24Z
  • Freitag, 04.11.2022 um 12:59 Uhr
Hallo momichel,


bisher haben wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. 


Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen sich anderweitig klären konnte.

Nicht, kommen Sie gerne auf uns zu.


Beste Grüße und alles Gute für Sie

Loreen 


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