Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Steff

Zahlungsauftrag ausfüllen

Guten Tag,

Ich habe einen Zahlungsauftrag von Ihnen erhalten und dieser ist mir nicht ganz schlüssig.

In dem Schreiben gibt es ein Feld in dem steht:


„Die Überweisung der Versicherungsleistung zum ______________ soll auf das nachstehen genannte Konto erfolgen:“


Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich in dieses Feld eintragen soll..


Lg

Richtige Antwort
2020-10-19T11:22:10Z
  • Montag, 19.10.2020 um 13:22 Uhr
Hallo Steff,

diese Frage beantworten wir gerne, benötige jedoch Ihre Unterstützung.

Ich benötige ich bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten und die betreffende Vertragsnummer. Zusätzlich nennen Sie in Ihrer E-Mail Ihren Benutzernamen hier aus dem Forum und weisen auf Ihren Beitrag hin. Dann kann ich es zuordnen, und kümmere mich darum.

Jetzt benötigen Sie noch die E-Mailadresse. Senden Ihre Angaben bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de

Liebe Grüße Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2020-10-19T06:20:35Z
  • Montag, 19.10.2020 um 08:20 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Morgen Steff,

vielen Dank für Ihre Anfrage, welche ich gerne beantworte.
Der Zahlungsauftrag wird durch die Allianz dem Versicherungsnehmer zum Ablauf seines Versicherungsvertrages zugesendet, damit ihm die Leistungen ausgezahlt werden können.
Im Zahlauftrag wird der Versicherungsnehmer gebeten, der Allianz das Konto zu benennen, auf welches die Versicherungsleistung ausgezahlt werden soll.

Als Beispiel: Sie sind unser Versicherungsnehmer, und Sie möchten die fällig Leistung auf Ihr Konto ausgezahlt bekommen, dann fügen Sie bitte Ihre Kontodaten ein.

Haben Sie weitere Fragen, dann ist Ihnen hierzu gerne Ihre betreuende Vertretung behilflich. Kontaktdaten nicht zur Hand? Dann schauen Sie unter: https://www.allianz.de/agentursuche/

Oder Sie wenden sich direkt an die zuständigen Kollegen der Allianz, diese erreichen Sie Mo-Fr 08-20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 104.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-10-19T11:09:48Z
  • Montag, 19.10.2020 um 13:09 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also soll in dieses Feld das Datum eingetragen werden, an dem die Versicherungsleistung geendet ist? Es handelt sich um einen Zahlungsauftrag zwecks einem Erbe.

Lg
Richtige Antwort
2020-10-19T11:22:10Z
  • Montag, 19.10.2020 um 13:22 Uhr
Hallo Steff,

diese Frage beantworten wir gerne, benötige jedoch Ihre Unterstützung.

Ich benötige ich bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten und die betreffende Vertragsnummer. Zusätzlich nennen Sie in Ihrer E-Mail Ihren Benutzernamen hier aus dem Forum und weisen auf Ihren Beitrag hin. Dann kann ich es zuordnen, und kümmere mich darum.

Jetzt benötigen Sie noch die E-Mailadresse. Senden Ihre Angaben bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de

Liebe Grüße Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-10-23T11:44:28Z
  • Freitag, 23.10.2020 um 13:44 Uhr
Hallo Steff,

wir haben bisher keine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich hoffe, Sie konnten Ihr Anliegen an anderer Stelle lösen.
Falls nicht, kommen Sie erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄