Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
2 Kommentare
2017-03-08T11:44:05Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 12:44 Uhr
Hallo Pam Storck,

da haben Sie sich aber ein interessantes Land herausgesucht. Dort lässt es sich bestimmt gut aushalten.

Gerade bei Auszahlungen in das Ausland, werden diese immer individuell geprüft.
Gerne kann ich diese Prüfung zu Ihrer Frage veranlassen. Senden Sie mir hierfür einfach Ihre Vertragsnummer, sowie Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich werde die Frage an unsere Spezialisten weiterleiten.

Sollten Sie schnell eine Antwort benötigen, stehen Ihnen die Kollegen der Abteilung für Leben/Rentenversicherung unter 0800/4100104 (Montag-Freitag 8-20 Uhr) zur Verfügung.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-03-08T17:40:37Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 18:40 Uhr
Hallo Pam Storck,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da es sich bei Ihrer Versicherung um einen niederländischen Vertrag handelt, gelten hierfür die steuerlichen und rechtlichen Bestimmungen aus den Niederlanden.
Deshalb ist es pauschal leider nicht möglich, eine Aussage über die Auszahlungsbestimmungen zu treffen.

Als Allianz Lebensversicherungs-AG kaufen wir keine Versicherungen anderer Gesellschaften bzw. Versicherer auf.

Die Deltalloyd kann Ihnen bei der Auszahlung der Versicherung an eine alternative Bankverbindung sicher helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄