Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Zaklina.Marjanovic

Reha/Vorsorge Kur bei Tarif 729E

Wenn man RV Träger eine beantragte Reha/Kur  Maßnahme ablehnt, wird diese Vorsorgemaßnahme von Tarif 729E bezuschusst, damit man dem Arbeitsleben erhalten bleibt?
Richtige Antwort
2021-03-01T13:48:52Z
  • Montag, 01.03.2021 um 14:48 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Zaklina.Marjanovic, 

ich hatte Ihnen versprochen, dass Sie noch eine Antwort der
zuständigen Kolleg:innen der Leistungsabteilung erhalten.

Im Tarif 729E sind Kur- und Sanatoriumsbehandlungen vertragsgemäß ausgeschlossen. Daher können dafür keine Leistungen zur Verfügung gestellt werden.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positive Antwort geben konnte. Sollten Sie weitere Fragen zum Tarif 729E haben, können Sie auch direkt meine zuständigen Kollegen unter der Rufnummer 0800-4100108 kontaktieren. Diese sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar.

Beste Grüße
Conny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2021-03-01T12:51:39Z
  • Montag, 01.03.2021 um 13:51 Uhr

gerne frage ich bei den zuständigen Kollegen der Leistungsabteilung nach, wie es sich in Ihrem Fall verhält. Bitte haben Sie bzgl. der Antwort etwas Geduld. Vielen Dank.

Allgemein:
Wie werden die Kosten zwischen der gesetzlichen und der privaten Krankenhauszusatzversicherung aufgeteilt?

Die GKV übernimmt für die Behandlung im Krankenhaus eine Grundversorgung. Das sind unter anderem Leistungen für das Mehrbettzimmer und die Behandlung durch den diensthabenden Arzt. Eine gesetzliche Krankenhauszusatzversicherung gibt es als solche nicht. Wenn Sie einen stationären Zusatztarif haben, der die Kosten für ein Ein- oder Zweibettzimmer abdeckt, dann lassen Sie sich dort unterbringen. Am Ende Ihres Krankenhausaufenthalts erhalten Sie vom Krankenhaus eine Rechnung über die Kosten des Ein- oder Zweibettzimmers. Das gleiche gilt für die Behandlung beim Chefarzt oder Spezialisten. Auch hier erhalten Sie eine Rechnung. Auf der Rechnung sind nur die Zusatzleistungen ausgewiesen. Diese Rechnung reichen Sie dann bei Ihrem Versicherer ein.

Beste Grüße
Conny
Richtige Antwort
2021-03-01T13:48:52Z
  • Montag, 01.03.2021 um 14:48 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.

ich hatte Ihnen versprochen, dass Sie noch eine Antwort der
zuständigen Kolleg:innen der Leistungsabteilung erhalten.

Im Tarif 729E sind Kur- und Sanatoriumsbehandlungen vertragsgemäß ausgeschlossen. Daher können dafür keine Leistungen zur Verfügung gestellt werden.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positive Antwort geben konnte. Sollten Sie weitere Fragen zum Tarif 729E haben, können Sie auch direkt meine zuständigen Kollegen unter der Rufnummer 0800-4100108 kontaktieren. Diese sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar.

Beste Grüße
Conny

2021-11-17T20:09:00Z
  • Mittwoch, 17.11.2021 um 21:09 Uhr
Wofür zahlt man den hier eigentlich? Fur Leistungen oder damit der Aktienkurs der Allianz steigt?
2021-11-17T20:29:31Z
  • Mittwoch, 17.11.2021 um 21:29 Uhr

Hallo gerhardbauer,

haben Sie ein aktuelles Anliegen, welches unserer Unterstützung bedarf? Gerne kontaktieren Sie uns via E-Mail unter allinazhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie uns folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen

• Ihre Vertrags- und/oder Schadenfrage

• Ihre vollständigen Kontaktdaten

• sowie eine kurze Schilderung Ihres Anliegen

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter. 

Alternativ gehen Sie direkt auf die zuständigen Kolleg:innen zu.
Alle Kontaktdaten finden Sie hier.  

Beste Grüße

Franzi

2021-11-23T13:36:51Z
  • Dienstag, 23.11.2021 um 14:36 Uhr
Guten Tag gerhardbauer,

wir haben bisher keine E-Mail von Ihnen erhalten.
Sollten Sie unsere Hilfe benötigen, wünschen, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines

Dateianhänge
    😄