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SageSalbei

Krankenhaustagegeldversicherung im Todesfall

Mein Mann hatte eine Krankenhaustagegeldversicherung bei der Allianz. Er war 23 Tage stationär im Krankenhaus und ist am 23. Tag verstorben. Zahlt die Krankenhaustagegeldversicherung an mich als Erbin das Geld aus oder ist die Versicherung mit seinem Tod hinfällig geworden?
Richtige Antwort
2022-09-06T10:43:50Z
  • Dienstag, 06.09.2022 um 12:43 Uhr
Hallo SageSalbei,

ich habe heute folgende Rückmeldung auf Ihre Anfrage erhalten.

Grundsätzlich besteht Anspruch auf Auszahlung der Versicherungsleistung auch über den Tod hinaus.
Soll allerdings auf ein anderes Konto (nicht auf das hinterlegte Leistungskonto) gezahlt werden, benötigen wir bitte zusätzlich den Erbschein.

In der Regel bleibt aber das Konto von Verstorbenen noch einige Monate aktiv und wir könnten schnell und unkompliziert darauf auszahlen.

Ich hoffe, dass Ihre Frage beantwortet werden konnte.

Beste Grüße
Nancy
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14 Kommentare
2022-09-05T16:19:00Z
  • Montag, 05.09.2022 um 18:19 Uhr
Hallo SageSalbei,

zunächst möchte ich Ihnen mein Beileid zum Verlust Ihres Mannes aussprechen.
Gerne mache ich mich diesbezüglich für Sie schlau und komme wieder auf Sie zu, sobald mir eine Rückmeldung der Kolleg:innen vorliegt.

Alternativ erreichen Sie diese entweder telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108 oder via LiveChat zwischen 8 und 20 Uhr.

Beste Grüße und viel Kraft weiterhin
Vanessa
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Richtige Antwort
2022-09-06T10:43:50Z
  • Dienstag, 06.09.2022 um 12:43 Uhr
Hallo SageSalbei,

ich habe heute folgende Rückmeldung auf Ihre Anfrage erhalten.

Grundsätzlich besteht Anspruch auf Auszahlung der Versicherungsleistung auch über den Tod hinaus.
Soll allerdings auf ein anderes Konto (nicht auf das hinterlegte Leistungskonto) gezahlt werden, benötigen wir bitte zusätzlich den Erbschein.

In der Regel bleibt aber das Konto von Verstorbenen noch einige Monate aktiv und wir könnten schnell und unkompliziert darauf auszahlen.

Ich hoffe, dass Ihre Frage beantwortet werden konnte.

Beste Grüße
Nancy
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2022-09-06T12:04:46Z
  • Dienstag, 06.09.2022 um 14:04 Uhr
Hallo Nancy, 


erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort, die mir auch hilfreich ist. 


Seit geraumer Zeit versuche ich schriftlich eine Auskunft bzw. eine detaillierte Aufstellung über eine Gutschrift von der Allianz zu erhalten, bisher ohne Reaktion. Ich weiß nicht, was abgerechnet wurde. Das hinterlegte Leistungskonto ist gleich geblieben.


Viele Grüße

SageSalbei

2022-09-06T12:08:56Z
  • Dienstag, 06.09.2022 um 14:08 Uhr
Hallo SageSalbei,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne erfrage ich dies bei den zuständigen Kolleg:innen.
Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

Beste Grüße
Loreen
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2022-09-07T06:00:26Z
  • Mittwoch, 07.09.2022 um 08:00 Uhr
Guten Morgen SageSalbei,


von den zuständigen Kolleg:innen erhielt ich die Rückmeldung, dass diese weitere Daten benötigen, damit Ihr Anliegen geklärt werden kann.


Bitte senden Sie mir daher folgende persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.


• Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum

• Ihre Anschrift und auch

• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer


Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.


Beste Grüße 

Loreen

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2022-09-07T07:49:56Z
  • Mittwoch, 07.09.2022 um 09:49 Uhr
Hallo Loreen,

vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich habe soeben die E-Mail abgeschickt.


Viele Grüße

SageSalbei

2022-09-07T08:03:00Z
  • Mittwoch, 07.09.2022 um 10:03 Uhr
Hallo SageSalbei,

vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten.
Ich habe diese bereits an die zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet und Ihnen dazu eine separate Nachricht per E-Mail zukommen lassen.

Sobald ich oder meine Kolleg:innen eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße und einen schönen Tag
Loreen
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2022-09-12T15:24:02Z
  • Montag, 12.09.2022 um 17:24 Uhr
Hallo,


ich wollte nur einmal nachfragen, wie lange eine Bearbeitung dauert ?


Beste Grüße


SageSalbei

2022-09-12T15:39:25Z
  • Montag, 12.09.2022 um 17:39 Uhr
Hallo SageSalbei,

wie lange die Bearbeitung genau dauert, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.

Ich werde mich sofort unaufgefordert bei Ihnen melden, sobald ich von den zuständigen Kolleg:innen 

eine Rückmeldung erhalte.

Beste Grüße
Judy

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2022-09-21T13:55:33Z
  • Mittwoch, 21.09.2022 um 15:55 Uhr
Hallo SageSalbei,


soeben habe ich Ihnen eine abschließende Antwort per E-Mail zukommen lassen.


Beste Grüße 

Judy

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