Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Dietmar Buchholz

Was heißt stationäre Heilbehandlung 30% (8330V) bei der Allianzprivatvers.???

Hallo, 

ich bin neben der Beihilfe bei der Allianz zu 30% versichert.

Die Beihilfe hat einer stationären Rehamaßnahme von 23 Tagen zugestimmt. 

Die Allianz nur bedingt, weil in meinem o.a. Vertrag Kur und Rehabilitationsbehandlungen nicht enthalten sein sollen!???

Daher zahlt die Allianz nicht für Unterkunft und Verpflegung, ausnahmsweise aber für ärztliche Behandlunge, physik. Therapie, Arzneimittel usw. 

M.E. müßte der o.a. Tarif: stationäre Heilbehandlung doch alle Kosten der Rehamaßnahme einschließen!.

ODER???

lG

DiBu

Richtige Antwort
2022-05-23T06:18:22Z
  • Montag, 23.05.2022 um 08:18 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Dietmar Buchholz,

ob beim Arzt, Zahnarzt oder im Krankenhaus. Wenn es um Ihre Gesundheit geht, brauchen Sie einen starken Partner an Ihrer Seite.

Moderner Gesundheitsschutz, lebenslange Leistungsgarantie und stabile Beiträge durch Alterungsrückstellungen sind nur einige der Vorteile einer privaten Krankenversicherung. Hinzu kommt, dass Sie individuelle Zusatzbausteine wählen und ausgezeichnete Gesundheitsservices beanspruchen können. 

Sie sind auf der Suche nach den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) zu Ihrem Vertrag mit der Allianz Privaten Krankenversicherung? Dann sind Sie hier richtig. 

Ich bin Ihnen gerne behilflich, dazu möchte ich einen Blick in Ihre Akte werfen.
Bitte lassen Sie mir folgende Daten

• Ihre Vertragsnummer
• Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen
• Ihr Geburtsdatum und
• Ihre Postanschrift

per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen.
Sobald mir diese Daten vorliegen, werde ich Ihre Anfrage bearbeiten.

Alternativ können Sie sich gerne direkt an die zuständigen Kolleg:innen wenden. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108 (Mo.–Fr. 08:00-20:00 Uhr) oder über unseren LiveChat.

Beste Grüße
Lara

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-05-30T12:44:12Z
  • Montag, 30.05.2022 um 14:44 Uhr
Hallo Dietmar Buchholz,

zu Ihrem Anliegen habe ich Ihnen soeben eine separate E-Mail zugesendet.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße

Nancy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄