Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
axelmuc

Hörgeräte / 8151

Hallo,

als Beamter bin ich zu 50% bei der Allianz im Tarif 8151 versichert.

Aller Voraussicht nach wird mir der Arzt Hörgeräte verordnen - bis zu welchem Höchstbetrag werden diese bei diesem Tarif bezahlt?

Mir wurde gesagt, die Allianz zahle in der Regel 1500 EUR pro Ohr - in meinem Fall aufgrund der 50% also 750 EUR pro Ohr. Stimmt das so?

Viele Grüße

Axel Krißler

Richtige Antwort
2018-07-04T14:01:15Z
  • Mittwoch, 04.07.2018 um 16:01 Uhr
Hallo axelmuc,

ja, die Kosten für Hörgeräte können immens den Geldbeutel belasten. Aber schön, dass es in der heutigen Zeit solch tolle Hilfsmittel gibt, die man auch fast nicht mehr sieht.

Wie erfahren Sie, mit welcher Erstattung Sie rechnen können? Sie wenden sich an die Kollegen der Kranken- Leistungsabteilung unter der 0800/4100108 (Mo-Fr 8-20 Uhr). Die Mitarbeiter prüfen das Ganze anhand Ihrer Vertragsdaten und besprechen mit Ihnen auch gleich den weiteren Werdegang.

Ich bin sicher, dass Ihre Frage im Telefonat beantwortet wird. Wenn nicht, kommen Sie wieder auf mich zu.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht Ihnen

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄