Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Cosi Doerfel Hill

Brexit Opfer - Daten vor 2000 benoetigt

Bis zum Ableben meines Vaters im Jahre 2000 war ich bei der  Vereinten versichert. Damals habe ich in Grossbritannien studiert und war m.W. bei meinem Vater mitversichert.
Jetzt benoetige ich wegen Brexit einen Nachweis, dass ich wahrend meines Studiums in Deutschland versichert war.
Gibt es eine Stelle bei der Allianz, die mir weiterhelfen kann? Gibt es eine Telefonnummer (nicht Freiwahl, da ich via Skype aus GB anrufen muss) oder Emailadresse?

Danke!

Richtige Antwort
2018-11-01T17:04:13Z
  • Donnerstag, 01.11.2018 um 18:04 Uhr
Hallo Cosi Doerfel Hill,

gerne bin ich Ihnen behilflich.

Ich vermute, Sie meinen die damalige Krankenversicherung, ist das richtig?

Gerne gebe ich Ihnen die Kontaktdaten meiner zuständigen Kollegen an die Hand. Die sehen wie folgt aus:

per E-Mail
krankenversicherung@allianz.de

per Telefon aus dem Ausland:
0049 89 20700 2930 (Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr)

Alternativ mache ich mich gerne schlau für Sie. Bitte schicken Sie mir dazu eine E-Mail mit Ihren heutigen und damaligen Kontaktdaten (Name, Anschrift) von Ihnen und Ihrem Vater sowie Ihren Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Vielleicht haben Sie sogar noch alte Unterlagen vorliegen und können uns noch eine Versicherungsnummer von damals mitschicken.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄