Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Hans Müller

Auslandsschutz mit Tarif 724Plus

Eine Allianz-Agentur übermittelte mir folgenden Text:

724PLUSEZ0pdfdownloadpdf  Adobe Acrobat Reader 2020

Was gilt nun im Vertrag 724Plus: 4 Wochen oder 8 Wochen Versicherungsschutz in Ausland, z.B. Südafrika?

Richtige Antwort
2022-10-24T06:02:18Z
  • Montag, 24.10.2022 um 08:02 Uhr
Guten Morgen Hans Müller,

der Tarif 724Plus umfasst nachfolgenden Versicherungsschutz.  Der Auslandsaufenthalt ist bis zu acht Wochen pro Auslandsaufenthalt versichert.

• Leistungen bei akuten Erkrankungen, Unfällen und Todesfällen während eines vorübergehenden Auslandsaufenthaltes von bis zu acht Wochen pro Auslandsaufenthalt.
  • 100 % für ambulante und stationäre Behandlungen sowie schmerzstillende Zahnbehandlung, notwendige Füllungen in einfacher Ausführung, Reparaturen von Inlays, Zahnersatz einschließlich Kronen, Teilkronen
  • 100 % für Transportkosten
  • 100 % für Überführung bei Tod im Ausland
  • Assistance-Leistungen

Einen ausführlichen Überblick zu den versicherten Leistung im Tarif 724 finden Sie in unserem Forum hier.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet? Ansonsten kommen Sie gern erneut auf mich bzw. mein Team zu.

Alternativ stehen Ihnen die zuständigen Kolleg:innen der Abteilung Krankenversicherung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 108 (Mo.-Fr. 08-20 Uhr) oder via Livechat zu selbigen Servicezeiten zur Verfügung. 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Start in die neue Woche.

Beste Grüße

Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄