Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

PKV - Erstattung ohne eigene Versicherungsnummer

Hallo,

ich bin über die Versicherungsnnummer meiner Mutter versichert, habe Rechnungen aber von meinem persönliches Konto aus bezahlt. Wenn ich den Orignial-Rechnungen beim Einsenden ein Schreiben mit meinen Konto-Daten beifüge, kann ich mit Rückerstattung der Ausalgen auf mein Konto rechnen? Oder darf die Allianz Rechnungen nur auf das Konto meiner Mutter rückerstatten? Brauch ich hier noch eine Art Vollmacht oder Ähnliches?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe
Herzliche Grüße

P. Wiesenbeck

Richtige Antwort
2015-08-20T10:46:52Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 20.08.2015 um 12:46 Uhr
Hallo Herr/Frau Wiesenbeck,

ich habe noch eine Ergänzung unserer Kollegen für Sie.

Grundsätzlich erfolgt die Erstattung auf das Konto das der Versicherungsnehmer also die Mutter bei uns hinterlegt hat.
Möchten Sie aber, dass ihre Leistung auf ein anderes Konto überwiesen werden bedarf dies der Zustimmung des Versicherungsnehmers. Man kann dies einmalig sowie auch dauerhaft hinterlegen lassen, dass Ihre Leistung separat überwiesen werden. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung unter 08004100108, die Kollegen können Ihnen dann ein Formular zusenden indem Sie und die Mutter das neue Konto bestätigen können.

Ich hoffe die Ergänzung ist für Sie hilfreich.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2015-08-19T18:29:19Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 19.08.2015 um 20:29 Uhr
Guten Abend forum,

mein Kollege Daniel ist gerade dabei eine Antwort für Sie unter Ihrem ersten Beitrag zu formulieren.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Carolin
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-08-20T07:43:53Z
  • Donnerstag, 20.08.2015 um 09:43 Uhr
Hallo,

danke für Ihre schnelle Reaktion. Aber es gibt also keine einfache Antwort auf diese Frage?
Liebe Grüße

P. Wiesenbeck
2015-08-20T10:22:56Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 20.08.2015 um 12:22 Uhr
Hallo forum,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

mein Kollege Daniel hat Ihre Anfrage unter dem folgenden Link beantwortet:
https://forum.allianz.de/questions/pkv-erstattung-ohne-eigene-versicherungsnummer

Ich hoffe, wir konnten weiterhelfen, falls nicht, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2015-08-20T10:46:52Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 20.08.2015 um 12:46 Uhr
Hallo Herr/Frau Wiesenbeck,

ich habe noch eine Ergänzung unserer Kollegen für Sie.

Grundsätzlich erfolgt die Erstattung auf das Konto das der Versicherungsnehmer also die Mutter bei uns hinterlegt hat.
Möchten Sie aber, dass ihre Leistung auf ein anderes Konto überwiesen werden bedarf dies der Zustimmung des Versicherungsnehmers. Man kann dies einmalig sowie auch dauerhaft hinterlegen lassen, dass Ihre Leistung separat überwiesen werden. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung unter 08004100108, die Kollegen können Ihnen dann ein Formular zusenden indem Sie und die Mutter das neue Konto bestätigen können.

Ich hoffe die Ergänzung ist für Sie hilfreich.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄