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Hunterlady

Dental Plus Ablauf/Einreichung welcher Unterlagen?

Guten Tag,

ich habe bei Ihnen eine Krankenversicherung -Dental Plus (DP02)- und mich nun endlich durchgerungen (Angstpatientin)  meine nötigen Zahnbehandlungen in Angriff zu nehmen.

Mein Zahnarzt sagte mir was gemacht werden muß und ob ich eine Zusatzversicherung hätte, was ich bejahte, woraufhin er versicherte daß die Kosten übernommen werden würden, da die Behandlung notwendig sei.

Nun ist es so daß ich, sobald ich eine Zahnarztpraxis betrete, in einen Zustand zwischen Panik und kognitive Paralyse verfalle, weshalb ich danach nie sicher bin ob ich alles richtig wahrgenommen habe, und währendessen scheinbar unfähig bin Details nachzufragen. 

Am Freitag nun bekam ich Post von der Praxis und würde mich gern absichern ob auch wirklich keine Kosten die ich selbst tragen muß auf mich zukommen, neben einem Heil-und Kostenplan waren diverse Kostenaufstellungen dabei die ich nur schwer zuordnen kann.

Daher würde ich das alles gern vorab "prüfen" lassen, ich habe alle Schriftstücke als PDF gespeichert zur Verfügung.

Außerdem hatte ich mit dem Arzt vereinbart (daran erinnere ich mich genau) 😄 daß der Großteil der Behandlung (es werden wohl 4-5 Kronen benötigt) unter Narkose stattfindet, da ich mich anders kaum zu der Behandlung durchringen könnte. Hierzu fand ich allerdings nichts in den Kostenaufstellungen, was ich versuchen werde am Montag bei meinem Zahnarzt nachzufragen. Deshalb wüßte ich gern ob die Kosten für die Narkose ebenfalls von meiner Versicherung abgedeckt sind.


MfG, Rademacher

Richtige Antwort
2022-05-02T06:14:37Z
  • Montag, 02.05.2022 um 08:14 Uhr
  • zuletzt editiert von Loreen.
Hallo Hunterlady, 


wenn Ihnen schöne und gesunde Zähne wichtig sind, dann schützen Sie sie mit einer Zahnzusatzversicherung.

Da die gesetzliche Krankenkasse (GKV) häufig nur einen Teil der Kosten übernimmt, können Zahnbehandlungen und Zahnersatz schnell teuer werden.

Die schnellste Möglichkeit, diese zu klären ist, Sie kontaktieren die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108 (Mo-Fr 08-20 Uhr).
Nach einem kurzen Datenabgleich zu Ihrer Person und einem Blick in Ihren Vertrag kann Ihre Frage sofort beantwortet werden.

Möchten Sie, dass ich Ihre Fragen für Sie kläre, benötige ich Ihre Unterstützung. 


Senden Sie mir dazu bitte folgende Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de:

  • Ihre Vertragsnummer 
  • Ihre vollständigen Kontaktdaten 
  • sowie Ihren Usernamen aus dem Forum 


Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter. 


Beste Grüße 

Antje

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4 Kommentare
2022-05-06T09:27:22Z
  • Freitag, 06.05.2022 um 11:27 Uhr
Hallo Hunterlady,

wir haben bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten und gehen davon aus,
dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte.
Sollten Sie weiterhin Unterstützung benötigen, kommen Sie gerne auf uns zu.

Beste Grüße
Jenny
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2022-05-06T15:16:32Z
  • Freitag, 06.05.2022 um 17:16 Uhr
Hallo,

nachdem ich einfach online alle Kostenaufstellungen meines Zahnarztes eingereicht habe wird der Vorgang wohl gerade bearbeitet, habe es leider versäumt das hier mitzuteilen, sorry. Bin jedoch positiv überrascht daß sich hier scheinbar -wirklich- um die Kunden und ihre Anliegen gekümmert wird, Danke dafür

2022-05-06T15:25:37Z
  • Freitag, 06.05.2022 um 17:25 Uhr
Hallo Hunterlady,

vielen lieben Dank, dass Sie sich noch einmal gemeldet haben.

Es ist schön zu lesen, dass sich Ihr Anliegen in Bearbeitung befindet.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
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