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Gelöschter Nutzer

Verstoß gegen VVG und Leitlinien

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit vielen Wochen bleibt mein Antrag zum Tarifwechsel unbeantwortet. Allianz verstoßt damit gegen das VVG wie auch gegen die Leitlinien der Privaten Krankenversicherung für einen transparenten und kundenorientierten Tarifwechsel.

Wenn ich anrufe, wird versprochen, eine Antwort erfolge "spätestens bis Übermorgen". 

Was sind die rechtlichen Folgen, wenn Allianz sich derart pflichtwidrig verhält? Was sind die rechtlichen Optionen für Kunden angesichts dieses gesetzes- bzw. leitlinienwidrigen Verhaltens?


Danke.

Richtige Antwort
2018-05-02T14:15:52Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 02.05.2018 um 16:15 Uhr
Hallo Aaron M,

es tut mir leid, dass Ihr gewünschter Tarifwechsel noch nicht durchgeführt wurde.

Pauschal kann ich leider keine Auskunft dazu geben, warum der Tarifwechsel nicht durchgeführt werden kann. Allerdings möchte ich mir ein genaueres Bild über Ihren Vorgang machen. Bitte schicken Sie mir dazu Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Versicherungsnummer und Ihren Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann von dort aus gemeinsam weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franziska
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3 Kommentare
2018-05-02T15:32:54Z
  • Mittwoch, 02.05.2018 um 17:32 Uhr
Hallo Franziska,


haben Sie vielen Dank für das Angebot, sich den Fall anzuschauen.


Können Sie die hier gestellten Fragen auch noch beantworten?


Danke, Aaron

2018-05-02T15:49:38Z
  • Mittwoch, 02.05.2018 um 17:49 Uhr
Hallo Aaron M,

ich kann verstehen, dass Sie gern Antworten auf Ihre Fragen erhalten möchten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier im Forum keine rechtliche Beratung durchführen können. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren Rechtsbeistand.

Schöne Grüße
Corny
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