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Gelöschter Nutzer

Notlagentarif im Hartz4-Bezug?

Hallo,


Gern wüsste ich

 
1. Ob es korrekt ist, dass Empfänger von Jobcenterleistungen grundsätzlich NICHT im Notlagentarif versichert sein können?   

Und

 
2. Ist deshalb ein Wechsel in den Basistarif dann jederzeit möglich und reicht es aus, den aktuellen Bescheid des Jobcenters an den privaten Versicherer zu schicken?    

Viele Dank & viele Grüße, Kerstin Q
Richtige Antwort
2019-01-30T11:17:40Z
  • Mittwoch, 30.01.2019 um 12:17 Uhr

Hallo Kerstin Q,

gerne helfe ich Ihnen hierzu weiter.

Insofern uns ein Nachweis vom Jobcenter vorliegt, dass Leistungen von diesem bezogen werden, kann der Tarif in einen Basistarif umgestellt werden.
Andernfalls ist die Umstellung nicht möglich.

Den Nachweis können Sie uns ganz einfach, entweder via E-Mail oder auf postalischem Weg, zukommen lassen.

Postanschrift:

Allianz Private Krankenversicherungs-AG
10870 Berlin

oder an

Krankenversicherung@allianz.de

Bitte geben Sie in beiden Fällen Ihre Versicherungsscheinnummer an.

Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, erreichen Sie die Kollegen der Vertragsabteilung von Mo. - Fr. zwischen 8 und 18 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109.

Alternativ können Sie auch gerne auf Ihren Vertreter vor Ort zugehen. Auch dieser hilft Ihnen gerne weiter. Sollten Sie die Kontaktdaten Ihres Vertreters verlegt haben, finden Sie diese unter


www.allianz.de/agentursuche

Hilft Ihnen das weiter?

Beste Grüße
Vanessa

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5 Kommentare
2019-01-30T11:28:27Z
  • Mittwoch, 30.01.2019 um 12:28 Uhr
Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist grad ein wirklich großer Stein vom Herzen gefallen
2019-01-30T11:34:24Z
  • Mittwoch, 30.01.2019 um 12:34 Uhr
Hallo Kerstin Q,

es freut mich, dass ich Sie beruhigen konnte!

Sollten Sie erneut Fragen haben, kommen Sie gerne wieder auf meine Kollegen und mich hier im Forum zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-30T11:44:31Z
  • Mittwoch, 30.01.2019 um 12:44 Uhr
Danke, Vanessa
könnten Sie mir vielleicht auch sagen, bitte, mit welcher Bearbeitungszeit ich rechnen muss bzw ab welchem Zeitpunkt die Tarifänderung wirksam ist und ich einen Arzt konsultieren kann?
Viele Grüße, Kerstin Q
2019-01-30T11:51:58Z
  • Mittwoch, 30.01.2019 um 12:51 Uhr
Hallo Kerstin Q,

die Bearbeitung wird durch die Kollegen der Vertragsabteilung durchgeführt. Aus diesem Grund kann ich hierzu keine Aussage treffen.
Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass die Kollegen Ihre eingereichten Dokumente und die damit verbundene Tarifumstellung schnellstmöglich bearbeiten.

Empfehlenswert ist es, dass Sie sich hierzu kurz mit den Kollegen in Verbindung setzen. Diese erreichen Sie von Mo. - Fr. zwischen 8 und 18 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109.

Beste Grüße
Vanessa
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