Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

KV-Tarifumstellung seit 24.11.2017 pending

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 24.11.2017 habe ich die Tarifumstellung von 703 auf 712 mit Wirkung zum 1.01.2018 bei meiner Agentur beauftragt. Lt. Agentur sei die Vertragsänderung im System hinterlegt.

Jedoch habe ich bisher trotz mehrfacher Mahnung an die Agentur keinen neuen Vertrag erhalten. Auch wird seit dem 1.01.2018 der alte Betrag weiter von meinem Konto abgebucht. Somit ist mittlerweile ein Differenzbetrag zum beantragten Tarif in Höhe von EUR 584,44 aufgelaufen.

Ich erwarte die umgehende Tarifumstellung nachträglich zum 1.01.2018 und die Erstattung des obigen Differenzbetrags.
MfG
Gerhard Lock
Richtige Antwort
2018-02-19T16:49:08Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 19.02.2018 um 17:49 Uhr
Hallo Gelo,

ich freue mich, dass Sie den Weg in unser Forum gefunden haben.

Am schnellsten erhalten Sie Hilfe, wenn Sie sich direkt mit den Kollegen von der Privaten Krankenversicherung telefonisch in Verbindung setzen. Diese haben uneingeschränkten Einblick in Ihre Vertragsunterlagen. Nach einem kurzen Datenabgleich erhalten Sie Ihre gewünschten Informationen. Ich gebe Ihnen hier gleich die direkte Durchwahl:

0800 41 00 109 (Mo-Fr, 8-20 Uhr) Bitte beachten Sie, dass die Mitarbeiter derzeit nur bis 18 Uhr telefonisch erreichbar sind.

Sie möchten nicht telefonieren oder haben dafür keine Zeit dafür? Dann helfe ich Ihnen auch sehr gerne weiter. Bitte senden Sie mir eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihrem Usernamen und idealerweise mit der Vertragsnummer. Sie finden mich jederzeit hier:

allianzhilft.dialog@allianz.de

So bleiben Ihre persönlichen und vertragsbezogenen Angaben geschützt, und wir können gemeinsam von dort aus weitermachen.

Egal welchen Weg Sie bevorzugen, ich persönlich freue mich auf Ihre Nachricht und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Beste Grüße, Marina

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄