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Gelöschter Nutzer

Keine Beratung bezüglich Tarifwechsel möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Beitragserhöhung in Höhe von 50€ pro Monat, versuche ich seit November 2018 einen Tarifwechsel zu veranlassen. Leider stoße ich dabei auf taube Ohren.

Die Allianz Agentur vor Ort wurde zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit geschlossen. Schreiben per E-Mail und über ihr Portal „Meine Allianz“ werden ignoriert.

Die Hotline kann mir nicht wirklich weiterhelfen. Die Frage nach einem Ansprechpartner vor Ort, wurde mit „Das wissen wir doch nicht.“ beantwortet!

Nach dem zweiten Gespräch mit der Hotline wurde mir per E-Mail ein PDF-File mit einem Tarifvorschlag übermittelt. Ok, danke. Aber gehört da nicht etwas mehr dazu. Ein Tarifwechsel bei der PKV ist schon etwas zu komplex, um es per E-Mail mit einem PDF zu klären.

Weiterhin meinte die Hotline, beim zweiten Gespräch, ich könnte mich an jede Agentur vor Ort wenden. Stimmt leider auch nur zu Teil. Dort kann man nicht auf meine Daten zugreifen. Also auch nicht wirklich beraten.

Was muss ich denn tun, um eine ordentliche Beratung vor Ort zu bekommen? Ist das der neue Service der Allianz? Ist die Allianz jetzt eine Onlineversicherung?

Was ist mit den Leitlinien der Privaten Krankenversicherung? Gelten die für die Allianz nicht mehr?

Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Antworten?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen G.
1 Kommentar
2019-01-17T12:39:48Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 17.01.2019 um 13:39 Uhr
Hallo JuergenG,

es tut mir leid, dass man Ihnen bei Ihrem Anliegen bisher nicht helfen konnte. Das ist natürlich nicht unser Ziel.

Ich möchte mir gerne Ihren Vorgang genauer ansehen. Hierzu ist es notwendig Ihren Vertrag genauer anzusehen. Bitte schicken Sie mir dazu Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Versicherungsnummer und Ihren Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franzi
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