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Gelöschter Nutzer

Automatischer Wechsel von der Gruppenversicherung in die Einzelversicherung ?

Mich würde interessieren,  wie der Wechsel von der Gruppenversicherung (Krankenzusatzversicherung) zur Einzelversicherung bei Arbeitgeberwechsel stattfindet. Meldet der AG das Ausscheiden? Muss ich das melden? Was ist, wenn es den Tarif nicht mehr gibt?
Richtige Antwort
2022-01-17T07:56:07Z
  • Montag, 17.01.2022 um 08:56 Uhr
Guten Morgen Lily,

unsere zuständigen Kolleg:innen haben sie bei uns gemeldet. Diese benötigen die betreffende Vertragsnummer um Ihnen Ihre Anfrage beantworten zu können.

Bitte senden Sie mir eine kurze E-Mail mit:

- der betreffenden Vertrags-, Versicherungsnummer,
- sowie Ihren persönlichen Kontaktdaten an unseren Postkorb allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

Mit Ihrer E-Mail halten wir uns an den Datenschutz und nach dem Erhalt dieser werde ich mich um die Beantwortung Ihrer Frage kümmern.

Beste Grüße
Ines
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5 Kommentare
2022-01-15T09:35:20Z
  • Samstag, 15.01.2022 um 10:35 Uhr
Hallo Lily,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne erkundige ich mich bei unseren Kolleg:innen der Krankenversicherung für Sie und melde mich zurück, sobald ich eine Rückmeldung habe. Sollten die Kolleg:innen zur Beantwortung noch Ihre Vertragsdaten benötigen, werde ich mich ebenfalls mit Ihnen hier in Verbindung setzen.

Alternativ erreichen Sie das Team unserer Krankenversicherung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Beste Grüße
Franzi
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Richtige Antwort
2022-01-17T07:56:07Z
  • Montag, 17.01.2022 um 08:56 Uhr
Guten Morgen Lily,

unsere zuständigen Kolleg:innen haben sie bei uns gemeldet. Diese benötigen die betreffende Vertragsnummer um Ihnen Ihre Anfrage beantworten zu können.

Bitte senden Sie mir eine kurze E-Mail mit:

- der betreffenden Vertrags-, Versicherungsnummer,
- sowie Ihren persönlichen Kontaktdaten an unseren Postkorb allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

Mit Ihrer E-Mail halten wir uns an den Datenschutz und nach dem Erhalt dieser werde ich mich um die Beantwortung Ihrer Frage kümmern.

Beste Grüße
Ines
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2022-01-21T10:07:24Z
  • Freitag, 21.01.2022 um 11:07 Uhr
Hallo Lily,

bisher haben wir noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte. Sollte dem nicht so sein, kommen Sie bitte auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
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2022-01-21T11:29:29Z
  • Freitag, 21.01.2022 um 12:29 Uhr
Das ist richtig. Ich konnte meine Frage zwischenzeitlich direkt klären. Danke für die Unterstützung!
2022-01-21T11:35:00Z
  • Freitag, 21.01.2022 um 12:35 Uhr
Hallo Lily,

dies freut mich zu lesen!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Beste Grüße
Vanessa
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