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Gelöschter Nutzer

Psychotherapie beantragen mit Allianz Krankenversicherung PSKV Tarif 190

Hallo,


ich habe zwar schon einen ähnlichen Thread gefunden, dieser ist allerdings schon 6 Jahre alt. 


Deswegen wollte ich nochmal checken, ob die Angaben dort noch stimmen.


Wie oben angegeben, bin ich unter dem PSKV Tarif 190 versichert, und bräuchte eine psychotherapeutische Behandlung.


-Inwiefern werden Kosten übernommen? (falls noch relevant, was bedeutet 1.7 facher Satz der Gebührenordnung?)


-Kann ich selbst eine Psychotherapeutin vorschlagen/aussuchen?

-Brauche ich eine Überweisung vom Hausarzt?

-Muss ich die Psychotherapie vorher beantragen mit einem Kostenvoranschlag?

3 Kommentare
2020-12-07T10:27:20Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.12.2020 um 11:27 Uhr
Guten Tag Sosi Aveiro,

es ist gut, dass Sie nachfragen, denn in 6 Jahren kann sich ja doch das ein oder andere in den Tarifen ändern. Ich werde Ihre Anfrage mal bei den zuständigen Kollegen der Privaten Krankenversicherung platzieren und sobald ich eine Rückmeldung habe, komme ich umgehend hier im Forum wieder auf Sie zu.

Sie haben aber auch die Möglichkeit direkt meine Kollegen unter der Rufnummer 0800-4100108 zu kontaktieren. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar.

Beste Grüße
Conny
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2020-12-09T10:06:04Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 09.12.2020 um 11:06 Uhr
Hallo Sosi Aveiro,

ich habe soeben die Rückmeldung auf Ihre Anfrage erhalten.

Versichert sind in Ihrem Tarif 10 Sitzungen pro Kalenderjahr bei approbierten Ärzten. Am Tarif hat sich somit nichts geändert.
Der Tarif hat eine Begrenzung bei den Steigerungssätzen, deshalb max. bis zum 1,7fachen Satz der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte).

Wenn Sie Ihren Tarif in Anspruch nehmen möchten, lassen Sie mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit Ihrer Versicherungsscheinnummer zukommen und weisen in Ihrer E-Mail auf Ihre Beitrag hier im Allianz hilft- Forum hin.

Dann veranlasse ich, dass Sie umgehend den erforderlichen Antrag erhalten. Unsere E-Mailadresse lautet: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit zum Telefon zu greifen. In diesem Fall wenden Sie sich an die Mitarbeiter unter der 0800/4100108. Die Kolleginnen und Kollegen sind von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr für Sie erreichbar.

Liebe Grüße
Sven
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2020-12-14T11:24:15Z
  • Montag, 14.12.2020 um 12:24 Uhr
Guten Tag Sosi Aveiro,

da wir bis dato keine E-Mail von Ihnen erhalten haben, gehe ich davon aus, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte.
Wenn nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu. Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
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