Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
5061809255

FFP2 Maske ab Januar 2021

Gem. Web-Seite der Allianz erhalten alle berechtigten Personen zentral von der Allianz ein entsprechendes Voucher.

Wann wird das versendet?

Danke und Gruß

1 Kommentar
2021-01-13T20:03:45Z
  • Mittwoch, 13.01.2021 um 21:03 Uhr
Guten Abend,

aufgrund der aktuellen Situation wurde von der Bundesregierung erlassen, dass ca. 27 Millionen Bürgerinnen und Bürger einen Anspruch auf die FFP2-Masken haben.

Vorgesehen ist, dass alle Berechtigten ab Januar 2021 zwei Gutscheine für jeweils 6 Masken erhalten. Da die Berechtigungsscheine fälschungssicher sein müssen, hat die Bundesregierung hierfür die Bundesdruckerei beauftragt und die ersten Lieferungen sind in der ersten Januarwoche an die Krankenversicherungen versandt worden.

Das Ganze ist natürlich einen riesige logistische und vewaltungstechnische Herausforderung.

Ich bitte Sie an der Stelle, sich an meine Kolleginnen und Kollegen der Kranken-Leistungsabteilung unter der 0800/4100108 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zu wenden. Diese können Ihren Anspruch prüfen und Sie erfahren umgehend, ob die Gutscheine bereits auf dem Weg sind oder wann der Versand an Sie erfolgt.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten und wünsche Ihnen alles Gute. Bleiben Sie vor allem gesund

Liebe Grüße
Sven

PS: Ich bitte Sie noch, Ihren Benutzernamen zu korrigieren. Dieser kann auf einen Bezug zur Allianz (Vertragsnummer o.Ä.) deuten. Wir möchten, dass Ihre Daten geschützt bleiben. Vielen Dank
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄