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Wuestensturm

Abtretung

Ist es nach wie vor möglich bei strittigen Erstattungsfragen im Rahmen der PKV eine Abtretungserklärung zu unterschreiben, mit deren Hilfe die Allianz von sich aus die weitere Korrespondenz und schliesslich auch die Regulierung übernimmt ? Wenn ja, wo finde ich diese Formular ?
Vielen Dank für die Hilfe.

Richtige Antwort
2022-09-30T18:38:41Z
  • Freitag, 30.09.2022 um 20:38 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.

Hallo Wuestensturm, 


eine interessante Frage, welche ich ad hoc nicht beantworten kann.


Gerne mache ich mich, für Sie, bei den Kolleg:innen der Allianz Private Krankenversicherung schlau. Sobald ich bzw. mein Team eine Rückmeldung für Sie haben, werden wir uns unaufgefordert bei Ihnen melden. 


Alternativ - für eine schnelle Klärung finden Sie alle unsere Hotlines und Telefonnummern, Anschrift, Postadresse im Überblick hier. Beachten Sie bitte die Servicezeiten montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr.


Kennen Sie bereits die Allianz Gesundheitswelt? Dort finden unsere Kunden aktuelle Gesundheitstipps, wie zum Bsp. zum Thema Sport & Bewegung, Gesundheit & Ernährung, Krankheit & Prävention, Reise & Freizeit, Services, Versicherung & Kunden.  


Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende. 


Beste Grüße 

Nancy

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2 Kommentare
2022-10-05T10:54:21Z
  • Mittwoch, 05.10.2022 um 12:54 Uhr

Guten Tag Wuestensturm,


bezüglich Ihrer Anfrage - Erstattungsfragen im Rahmen der PKV eine Abtretungserklärung möglich - haben wir folgende Antwort für Sie:


Ja, eine Abtretung ist möglich. Allerdings muss dazu erst die entsprechende Rechnung eingereicht werden. Sollte es dann einen strittigen Abzug geben, kann dies gerne direkt per Mail an krankenversicherung@allianz.de unter Angabe der betreffenden Versicherungs- oder Leistungsnummer angefordert werden.


Für weitere Fragen erreichen Sie die zuständigen Kolleg:innen 

  • der Leistungsabteilung unter der kostenfreien 0800 41 00 108
  • der Vertragsabteilung unter der kostenfreien 0800 41 00 109  (beiden Rufnummern Mo-Fr 08-20 Uhr).

Oder Sie sprechen diese im Livechat  zu selbigen Servicezeiten an.


Ich hoffe, Ihre Frage konnte somit vollumfänglich beantwortet werden und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.


Beste Grüße

Ines


 

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