Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
richardguenther

Wann ist mit der Beitragsrückerstattung für 2018 zu rechnen? Richard Günther

Beitragsrückerstattung für 2018 ? Wann ist damit zu rechnen ?

2017 gab es Informationen und persönliche Anschreiben. 2018 höre ich gar nichts. Was ist los ?

Richtige Antwort
2019-07-06T08:10:15Z
  • Samstag, 06.07.2019 um 10:10 Uhr
Hallo richardguenther,

wir überweisen Ihren BONUS in der zweiten Jahreshälfte automatisch auf Ihr Konto. Bei unterjährigem Versicherungsbeginn wird der BONUS anteilig berechnet.

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Die steuerlich absetzbaren Beiträge zur Krankenversicherung vermindern sich um die Beitragsrückerstattung. Sprechen Sie bitte ggf. mit Ihrem Steuerberater.

Haben Sie Fragen zur Beitragsrückerstattung? Dann wenden Sie sich bitte unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 4100108 (Mo-Fr 8-20 Uhr) an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservices oder fragen Sie Ihren Vermittler.

Ich habe hier noch folgenden Link für Sie, wo  Sie alle Informationen zum Bonusprogramm finden:

https://gesundheitswelt.allianz.de/kunden/bonus-programm/

Haben Sie weitere Fragen? Dann kommen Sie einfach auf mich zu.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄