Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Richtige Antwort
2020-06-25T16:20:18Z
  • Donnerstag, 25.06.2020 um 18:20 Uhr
Hallo 3*********,

Ihre Frage kann ich umgehend beantworten. Die zuständigen Kollegen der privaten Krankenversicherung haben mir mitgeteilt, dass die Erstattung im 3. Quartal erfolgt und ab Ende Juli damit zu rechnen ist.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen Ihnen die Mitarbeiter unter der 0800/4100108 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zur Verfügung.

Wussten Sie schon, dass Sie die Höhe der Erstattung vorab bei der Allianz mit dem so genannten BonusCheck online berechnen können? Wenn nicht schauen Sie einfach unter https://gesundheitswelt.allianz.de/kunden/bonus-programm.html vorbei. So haben Sie bereits eine Orientierung, mit welcher Erstattung Sie rechnen können.

Sie registrieren sich dann lediglich unter www.meine.allianz.de und sobald Sie Ihren Meine Allianz-Account vollständig freigeschalten haben, steht Ihnen der BonusCheck zu Verfügung.

Zusätzlich verwalten Sie Ihre Versicherungsverträge hier bei der Allianz und Ihre Treue wird mit einer so genannten Jahresprämie belohnt. Sie genießen außerdem exklusive Vorteile bei vielen unserer Kooperationspartner. Schauen Sie einfach vorbei. Sie werden sehen, es lohnt sich.

Eine Bitte habe ich noch: Bitte nutzen Sie keinen Usernamen, der ggf. auf einen Vertrag oder eine Kennung zu einem Allianz-System deuten könnte. Bitte editieren Sie ihn.

Liebe Grüße
Sven

PS: Ich hänge noch ein kleines Video zum Meine Allianz-Portal mit an.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 Kommentare
Richtige Antwort
2020-06-25T16:20:18Z
  • Donnerstag, 25.06.2020 um 18:20 Uhr
Hallo 3*********,

Ihre Frage kann ich umgehend beantworten. Die zuständigen Kollegen der privaten Krankenversicherung haben mir mitgeteilt, dass die Erstattung im 3. Quartal erfolgt und ab Ende Juli damit zu rechnen ist.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen Ihnen die Mitarbeiter unter der 0800/4100108 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zur Verfügung.

Wussten Sie schon, dass Sie die Höhe der Erstattung vorab bei der Allianz mit dem so genannten BonusCheck online berechnen können? Wenn nicht schauen Sie einfach unter https://gesundheitswelt.allianz.de/kunden/bonus-programm.html vorbei. So haben Sie bereits eine Orientierung, mit welcher Erstattung Sie rechnen können.

Sie registrieren sich dann lediglich unter www.meine.allianz.de und sobald Sie Ihren Meine Allianz-Account vollständig freigeschalten haben, steht Ihnen der BonusCheck zu Verfügung.

Zusätzlich verwalten Sie Ihre Versicherungsverträge hier bei der Allianz und Ihre Treue wird mit einer so genannten Jahresprämie belohnt. Sie genießen außerdem exklusive Vorteile bei vielen unserer Kooperationspartner. Schauen Sie einfach vorbei. Sie werden sehen, es lohnt sich.

Eine Bitte habe ich noch: Bitte nutzen Sie keinen Usernamen, der ggf. auf einen Vertrag oder eine Kennung zu einem Allianz-System deuten könnte. Bitte editieren Sie ihn.

Liebe Grüße
Sven

PS: Ich hänge noch ein kleines Video zum Meine Allianz-Portal mit an.

2020-06-25T16:30:18Z
  • Donnerstag, 25.06.2020 um 18:30 Uhr
Vielen Dank für die Info
2020-06-25T16:34:05Z
  • Donnerstag, 25.06.2020 um 18:34 Uhr
Hallo 3*********,

sehr gerne. Wenn Sie wieder eine Frage haben, kommen Sie hier wieder auf mich zu.

Liebe Grüße
Sven
2020-07-22T14:44:31Z
  • Mittwoch, 22.07.2020 um 16:44 Uhr
Hallo zusammen.

Hat denn schon jemand seine Beitragsrückerstattung 2019 erhalten?

MfG
2020-07-22T15:00:12Z
  • Mittwoch, 22.07.2020 um 17:00 Uhr
Hallo TBö,

die Erstattung erfolgt im 3. Quartal-es ist ab Ende Juli damit zu rechnen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen Ihnen die Mitarbeiter der Privaten Krankenversicherung unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100108 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zur Verfügung.

Beste Grüße
Conny
2020-07-27T19:28:39Z
  • Montag, 27.07.2020 um 21:28 Uhr
- Heute erfolgt am 27.07.2020 für 2019

-etwas mehr Information seitens der KV im Vorfeld wäre schon sinnvoll

aber nun gut......

sie ist da.... 

2020-07-27T19:41:52Z
  • Montag, 27.07.2020 um 21:41 Uhr
Hallo jojo2710,

es freut mich, dass Sie heute Ihre Beitragsrückerstattung erhalten haben.

In der Regel erfolgen die Beitragsrückerstattungen im 3.Quartel eines Jahres.
Wie hoch der Bonus in Ihrem Fall ist und wann dieser konkret ausgezahlt wird, kann bei unseren Kollegen der Krankenversicherung erfragz werden. Sie erreichen die Kollegen von der Leistungsabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108, Mo. – Fr. 8 – 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi

Dateianhänge
    😄