Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
HeidiK

Verzögerung in der Bearbeitung

Guten Tag, lt. Auskunft wird ein von mir eingereichtes Rezept durch Verzögerung - warum auch immer- voraussichtlich erst am 23.8.19 erstattet. Eingereicht wurde dieses bereits am 29.7.19.

Seltsamerweise wurde ein mit gleichem Datum eingereichtes Rezept sofort erstattet.

Verstehe ich nicht.

Diese Praxis finde ich absolut nicht nachvollziehbar, da ja jeder Zahlungsauftrag Aufwand und damit Geld kostet, das dann  wiederum von den Beitragszahlern über Erhöhungen eingefordert wird.

Nun verwende ich schon die Allianz APP und nun dieses. 

Danke für eine Antwort

Mfg

Richtige Antwort
2019-08-15T07:04:12Z
  • Donnerstag, 15.08.2019 um 09:04 Uhr

Hallo HeidiK,


wie zugesichert war die Auszahlung veranlasst. Scheinbar wurde sie vom System nicht richtig verarbeitet. Für den technischen Aussetzer entschuldige ich mich.


Die Auszahlung ist nun erfolgt, das Geld sollte zeitnah bei Ihnen eingehen.


Sollte sich demnächst wieder eine Frage ergeben, freue ich mich von Ihnen zu lesen.


Beste Grüße

David

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 weitere Kommentare
2019-08-12T16:21:30Z
  • Montag, 12.08.2019 um 18:21 Uhr
Guten Abend HeidiK ,

gerne möchte ich Ihre Frage nach der unterschiedlichen Bearbeitung beantworten. Dazu bedarf es einen Blick in Ihre Versichertenakte. Bitte helfen Sie mir diesbezüglich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihren persönlichen Kontaktdaten. Bitte senden Sie mir diese unter Nennung Ihres im Forum verwendeten Usernamen an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Vielen Dank und beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-08-13T03:17:39Z
  • Dienstag, 13.08.2019 um 05:17 Uhr
Guten Morgen,

Mail mit den gewünschten Daten wurde versendet

Mfg

2019-08-13T06:22:09Z
  • Dienstag, 13.08.2019 um 08:22 Uhr
Hallo HeidiK,

vielen Dank, Ihre Nachricht haben wir erhalten. In Kürze erhalten Sie auch eine Rückmeldung darauf.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-08-15T03:42:39Z
  • Donnerstag, 15.08.2019 um 05:42 Uhr
Guten Morgen,

am Dienstag erhielt ich folgende Antwort per Mail hinsichtlich meiner Frage: 

von den
zuständigen Kollegen erhielt ich die Rückmeldung, dass diese heute Ihren
Leistugnsauftrag bearbeitet haben


Leider hat sich aber bis heute nichts an dem ursprünglichen Status geändert: es soll immer noch bis zum 26.8. die Bearbeitung abgeschlossen werden bzw. ich habe noch keine Info von der Leistungsabteilung erhalten, dass der Antrag nun bearbeitet wurde.


Wer macht hier nun wem was vor?


Danke

2019-08-15T06:44:40Z
  • Donnerstag, 15.08.2019 um 08:44 Uhr
  • zuletzt editiert von David.L.
Guten Morgen HeidiK,

das ist natürlich ärgerlich, weshalb ich Ihnen für Ihre Wortmeldung hier im Forum danke. Vorab sichere ich zu, dass wir niemanden etwas vormachen möchten, sondern unsere Kundenanliegen sehr ernst nehmen. Aus dem Grund habe ich auch direkt bei den Kollegen angefragt, woran es genau liegt.

Ich bitte Sie noch um etwas Geduld. Sobald uns die Antwort vorliegt, werden Sie umgehend informiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2019-08-15T07:04:12Z
  • Donnerstag, 15.08.2019 um 09:04 Uhr

Hallo HeidiK,


wie zugesichert war die Auszahlung veranlasst. Scheinbar wurde sie vom System nicht richtig verarbeitet. Für den technischen Aussetzer entschuldige ich mich.


Die Auszahlung ist nun erfolgt, das Geld sollte zeitnah bei Ihnen eingehen.


Sollte sich demnächst wieder eine Frage ergeben, freue ich mich von Ihnen zu lesen.


Beste Grüße

David

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-08-16T08:36:16Z
  • Freitag, 16.08.2019 um 10:36 Uhr
Danke für die Unterstützung, ich habe heute die Leistungsabrechnung erhalten. Vermutlich wird der Betrag dann auch in Kürze auf dem Konto sein.

Mfg

2019-08-16T09:09:32Z
  • Freitag, 16.08.2019 um 11:09 Uhr
Hallo HeidiK,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für Ihr Verständnis.

Wenn Sie wieder eine Frage haben, kommen Sie auf uns zu.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄