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HKubin

Sehhilfe Erstattung

Hallo,
ich habe den Tarif 813S.
Benötige ich für die (anteilige) Erstattung einer Sehhilfe zwingend ein Rezept des Arztes oder genügt die Visusbestimmung des Optikers?

Für die Antwort vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Kubin
Richtige Antwort
2020-06-02T06:16:07Z
  • Dienstag, 02.06.2020 um 08:16 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo HKubin,

schön, dass Sie sich mit dem Tarif 813S absichern. Dieser ist u. a. für Brillen- und Kontaktlinsenträger geeignet, da die genannten Leistungen von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht getragen werden.

Zur Erstattung reicht die Visusbestimmung des Optikers aus. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten der Einreichung an:

•Über unsere Rechnungs-App unter 


www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen


•Über unser Hilfe- und Kontaktformular : 


https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-channel=AZDE&ika-id=328#/ika?ika-channel=AZDE&ika-id=328


•Über unser Meine Allianz-Portal – Sie kennen dieses noch nicht? Neben der Rechnungseinreichung bietet Ihnen Meine Allianz einen Online-Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Verträge einfach und bequem verwalten können. Das Allianz Vorteilsprogramm belohnt Sie für Ihre Treue: Profitieren Sie von einem vielfältigem Angebot an exklusiven Vorteilen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link:


•Sollten Sie den klassischen Weg via Post bevorzugen, senden Sie bitte die Originalrechnung unter Angabe Ihrer Versicherungsscheinnummer an Allianz Private Krankenversicherungs-AG, 10870 Berlin

Eine Einreichung per E-Mail ist nicht möglich.

Haben Sie Fragen zu einer eingereichten Rechnung/einem Rezept oder dem eingereichten Kostenvoranschlag? Gerne können Sie die zuständigen Kollegen der Leistungsabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108 kontaktieren. Diese sind von Mo – Fr zwischen 8 und 20 Uhr für Sie erreichbar.

Es freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
Richtige Antwort
2020-06-02T06:16:07Z
  • Dienstag, 02.06.2020 um 08:16 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo HKubin,

schön, dass Sie sich mit dem Tarif 813S absichern. Dieser ist u. a. für Brillen- und Kontaktlinsenträger geeignet, da die genannten Leistungen von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht getragen werden.

Zur Erstattung reicht die Visusbestimmung des Optikers aus. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten der Einreichung an:

•Über unsere Rechnungs-App unter 


www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen


•Über unser Hilfe- und Kontaktformular : 


https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-channel=AZDE&ika-id=328#/ika?ika-channel=AZDE&ika-id=328


•Über unser Meine Allianz-Portal – Sie kennen dieses noch nicht? Neben der Rechnungseinreichung bietet Ihnen Meine Allianz einen Online-Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Verträge einfach und bequem verwalten können. Das Allianz Vorteilsprogramm belohnt Sie für Ihre Treue: Profitieren Sie von einem vielfältigem Angebot an exklusiven Vorteilen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link:


•Sollten Sie den klassischen Weg via Post bevorzugen, senden Sie bitte die Originalrechnung unter Angabe Ihrer Versicherungsscheinnummer an Allianz Private Krankenversicherungs-AG, 10870 Berlin

Eine Einreichung per E-Mail ist nicht möglich.

Haben Sie Fragen zu einer eingereichten Rechnung/einem Rezept oder dem eingereichten Kostenvoranschlag? Gerne können Sie die zuständigen Kollegen der Leistungsabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108 kontaktieren. Diese sind von Mo – Fr zwischen 8 und 20 Uhr für Sie erreichbar.

Es freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa
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2020-06-02T07:02:16Z
  • Dienstag, 02.06.2020 um 09:02 Uhr
Vielen Dank, Vanessa, Sie haben meine Frage umfassend und vollständig beantwortet.
Die AllianzApp nutze ich übrigens bereits von Anbeginn.
Ihnen noch einen schönen Tag,
mit freundlichen Grüßen
Helmut Kubin
2020-06-02T07:09:36Z
  • Dienstag, 02.06.2020 um 09:09 Uhr
Hallo HKubin,

es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Noch mehr freut es mich jedoch, dass Sie unser Meine Allianz Portal und die Allianz App bereits nutzen!

Beste Grüße
Vanessa
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