Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
rockstrrr

PKV BONUS, Rückerstattung für das Jahr 2018

Hallo,

bisher ging noch keine Mitteilung über den Sachstand der Beitragsrückerstattung der privaten Krankenversicherung ein. Wann kann damit gerechnet werden? Im letzten Jahr wurde die Verzögerung mit einer neuen Software begründet, was völlig in Ordnung ist. Daher überrascht es mich, dass es in diesem Jahr erneut nicht wie gewöhnlich funktioniert.

Von den Vorjahren war ich es gewohnt, dass die Mitteilung über die Höhe so ca. im April/Mai kommt und die Auszahlung im Juli. (Ich weiß, wo ich die Höhe der Rückerstattung in Meine Allianz finde, das ist also nicht meine Frage.)

Vielen Dank!

1 Kommentar
2019-07-03T06:17:50Z
  • Mittwoch, 03.07.2019 um 08:17 Uhr
Guten Morgen rockstrrr,

bedingungsgemäß erfolgt die Auszahlung zwischen dem 2. und 3. Quartal des aktuellen Kalenderjahres. Daher erhalten Sie als Kunde vorab keine schriftliche Information darüber, wann die Auszahlung stattfindet.

Dieses Jahr ist die Auszahlung der Beitragsrückerstattung (BRE) ab Ende Juli geplant.

Nach der Auszahlung erhalten Sie ein Schreiben, wo Sie alle Details der BRE erlesen können.

Wenn Sie dazu weitere Fragen haben, stehen Ihnen die zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108 (Mo-Fr, 8-20 Uhr) zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Lisa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄