Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Schizo

Foto-app für Kostenerstattung...= ein Krampf

guten Tag,
vorab: kenne "Allianz" schon lange - meine Vers. Nr. beginnt mit AK...(Alte Kohorte)...die müssen besonders viel zahlen. Habe den homepage-Aufbau der Allianz verfolgt...bis heute. Irgendwann - vor nicht allzu langer Zeit kam auch die anfänglich gut laufende "Belegeinsendemöglichkeit" via "Foto-app" (+smartphone) auf. Die klppte m.E anfangs ganz gut aber dann...ZEITPROBLEME etc. Es dauerte ewig bis Geld kam und auch vollständig war´s nicht. Trotz immer wieder "Beteuerungen"...blieb´s haarig mit dieser App.
Habe vor wenigen Tagen Belege auf die "alte Brf.-Methode" (Belege per Post) gesandt und...was soll ich sagen heute = wenige Tage danach kam´s Geld.
Im KLARTEXT ich vertraue der Allianz-Foto-app leider nicht mehr und muss auf die umständliche Postsendemethode zurück kommen...leider
mit freundlichen Grüssen
Antek
Richtige Antwort
2019-12-16T07:13:29Z
  • Montag, 16.12.2019 um 08:13 Uhr
Guten Morgen Schizo,

verstehe ich Sie richtig, dass Sie Rechnungen über die App eingereicht haben und Sie nicht die vollen Kosten erstattet bekommen haben?

Sie schreiben, dass Ihre Vertragsnummer mit AK-…. beginnt. Sind Sie bitte so lieb und senden mir Ihre vollständigen Kontaktdaten mit der vollständigen Versicherungsscheinnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Wussten Sie schon, dass Sie neben der Rechnungs- App und der klassischen Variante auch Rechnungen bequem online einreichen können?

Sie gehen einfach auf https://www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen/ und laden die Belege bequem dort hoch.

Wenn Sie meinen Unterstützung wünschen, freue ich mich auf Ihre E- Mail und kümmere mich dann um alles Weitere.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2019-12-16T07:13:29Z
  • Montag, 16.12.2019 um 08:13 Uhr
Guten Morgen Schizo,

verstehe ich Sie richtig, dass Sie Rechnungen über die App eingereicht haben und Sie nicht die vollen Kosten erstattet bekommen haben?

Sie schreiben, dass Ihre Vertragsnummer mit AK-…. beginnt. Sind Sie bitte so lieb und senden mir Ihre vollständigen Kontaktdaten mit der vollständigen Versicherungsscheinnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Wussten Sie schon, dass Sie neben der Rechnungs- App und der klassischen Variante auch Rechnungen bequem online einreichen können?

Sie gehen einfach auf https://www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen/ und laden die Belege bequem dort hoch.

Wenn Sie meinen Unterstützung wünschen, freue ich mich auf Ihre E- Mail und kümmere mich dann um alles Weitere.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-12-20T12:17:48Z
  • Freitag, 20.12.2019 um 13:17 Uhr
Hallo Schizo,

leider konnten wir keinen E-Mail-Eingang von Ihnen feststellen. Sollten sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen wollen, zögern Sie nicht auf uns zuzukommen.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄