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Gelöschter Nutzer

Ergotherapie

Was zahlt die Allianz bei Vollversicherung, für die Ergotherapie (sensomotorisch perzeptiv)  ?
Richtige Antwort
2019-04-10T09:42:34Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 10.04.2019 um 11:42 Uhr
Guten Tag Alfred Schiener,

um auf die Kosten eingehen zu können, benötige ich noch folgenden Angaben:

  • Welches Körperteil ist betroffen?
  • Aus welchem Grund wurde die Ergotherapie verordnet?
  • Weiterhin muss auch geprüft werden an welchem Ort die Behandlung stattfinden soll, da die Kosten örtlich gebunden sind.


Bitte schicken Sie mir eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihrer Versicherungsnummer, Ihrem Usernamen und allen Antworten, gern auch mit einer Kopie bzw. Foto des Rezeptes an:


allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können von dort aus weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Möchten Sie lieber zum Telefonhörer greifen? Dann ist dies auch kein Problem. Meine Kollegen der Leistungsabteilung erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100108 (Mo-Fr von 8-20 Uhr).

Viele Grüße
Franzi
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5 Kommentare
2019-04-15T11:06:46Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 15.04.2019 um 13:06 Uhr
Hallo Alfred Schiener,

leider haben wir bis dato keine E-Mail von Ihnen erhalten.

Ich gehe daher davon aus, dass Sie Ihr Anliegen anderweitig klären konnten.

Sollten weiterhin fragen bestehen, kommen Sie gerne wieder auf mich zu.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Franzi
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2022-05-03T07:39:14Z
  • Dienstag, 03.05.2022 um 09:39 Uhr
Hallo Franzi,


ich habe nun ebenfalls 10 x die sensomotorisch-perzeptive Behandlung einer Praxis für Ergotherapie in Zwickau (Sachsen) erhalten.

Diese Maßnahmen wurden mir unmittelbar nach einer Operation an der Hand vom behandelnden Arzt per Rezept verschrieben.

Ich bin seit 2004 bei der Allianz Private Krankenversicherung-AG versichert, welche mir nun die Erstattung dieser Behandlungen verwehrt!


Ich habe den Tarif ESN 300, dessen AVB-Änderungen zum 01.01.2021 mir vorliegen.

Hier erkenne ich durchaus eine Erstattung (welche mir zur Genesung und Wiederherstellung logisch erscheint)!?


Könnte mir hierbei von Ihnen geholfen werden?


Mit freundlichen Grüßen

Jan


gr-mo@web.de

2022-05-03T08:07:15Z
  • Dienstag, 03.05.2022 um 10:07 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Hallo Jan Gräser, 


vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 


Es ist bedauerlich zu lesen, dass sie diese Erfahrung machen mussten.


Gerne schaue ich mir Ihr Anliegen näher an, dafür benötige ich noch einige Angaben von Ihnen. 

Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten: 

• Ihren vollständigen Namen 

• Ihre Versicherungsnummer oder Schadennummer 

• Ihre Kontaktdaten 

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.


Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern. 


Alternativ können Sie sich auch an die Kolleg:innen des LiveChat (Mo-Fr 8-20 Uhr) wenden.


Selbstverständlich helfen Ihnen die Kolleg:innen unter der kostenfreie Rufnummer 0800 41 00 108 (zu selbigen Servicezeiten) weiter. 


Beste Grüße 

Loreen

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2022-05-03T15:54:53Z
  • Dienstag, 03.05.2022 um 17:54 Uhr
Hallo Jan Gräser,

meine Kolleg:innen informierten mich, dass diese Ihnen heute ein Schreiben zu Ihrem Anliegen versendet haben.
Es freut mich, wenn wir zur Klärung Ihres Anliegens beitragen konnten.

Beste Grüße
Vanessa
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