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Gelöschter Nutzer

Benötige ich für die Brille ein Rezept?

Hallo, 


gerne würde ich mir eine Sonnenbrille kaufen - in meinem Tarif sind Sehhilfen enthalten. 
1. Frage: Kann ich ohne Rezept einfach die Quittung des Kaufs einreichen?

2. Frage: Ist die Erstattung einer "normalen" Sonnenbrille ebenfalls im Tarif enthalten, oder handelt es sich um eine reine Sehhilfe mit Stärke?


Besten Dank, 

Lukas 

Richtige Antwort
2020-12-08T10:53:34Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 08.12.2020 um 11:53 Uhr
Hallo Lukas Thiele,

da die Allianz unterschiedliche Tarife in der Krankenversicherung hat, muss vorab geprüft werden, in wie weit Sie die Erstattung für Ihre neue Brille erhalten.

Der schnellste Weg ist an der Stelle der Griff zum Telefon. Sie erreichen meine Kolleginnen und Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100108. Diese sind von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr erreichbar.

Sobald Sie die Antwort haben, können Sie die Rechnung Ihrer Brille dann umgehend nach Erhalt bequem online einreichen. Hierfür nutzen Sie dann folgenden Link: https://www.allianz.de/service/gesundheit/rechnung-einreichen/

Wenn Sie wünschen, wende ich mich für Sie an die zuständigen Kollegen der Privaten Krankenversicherung und erkundige mich nach dem bestehenden Versicherungsschutz.

Hierfür benötige ich von ihnen folgenden Angaben:

  • Ihre vollständigen Kontaktdaten
  • Ihre Versicherungsscheinnummer
  • Den Hinweis auf Ihre Frage hier im Forum (das erleichtert mit die Zuordnung Ihrer Anfrage)

Diese Angaben senden Sie bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich werde mich darum kümmern.

Liebe Grüße
Sven
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2 Kommentare
2020-12-12T10:28:09Z
  • Samstag, 12.12.2020 um 11:28 Uhr
Hallo Lukas Thiele,

wir haben bisher keine E-Mail von Ihnen erhalten und gehen deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen klären konnten.
Sollten Sie unsere Unterstützung wünschen, können Sie sich gern wieder melden.

Schöne Grüße
Corny
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