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Andreas HANKE

Arztrechnung wird nicht bearbeitet

Meine Arztrechnung wird erneut seit drei Wochen nicht bearbeitet! Ich kann dieses Verhalten der Allianz nicht nachvollziehen!
Richtige Antwort
2021-10-06T13:14:58Z
  • Mittwoch, 06.10.2021 um 15:14 Uhr
  • zuletzt editiert von Nancy.
Hallo Andreas HANKE,

ich kann verstehen, dass Sie sich eine zügige Bearbeitung Ihrer eingereichten Rechnungen wünschen.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit eingereichter Unterlagen beträgt ca. 14 Arbeitstage ab dem Eingangsdatum. Handelt es sich um ein einfaches Rezept, erfolgen Bearbeitung und Erstattung meistens schon nach wenigen Tagen. Müssen eingereichte Unterlagen manuell geprüft werden oder sind Rückfragen notwendig, kann die Bearbeitungszeit ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen. Auch kann es aufgrund eines erhöhtes Bearbeitungsaufkommens in Einzelfällen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Am schnellsten erhalten Sie Informationen zum Bearbeitungsstand Ihrer eingereichten Rechnungen, wenn Sie die zuständigen Kolleginnen und Kollegen der Krankenversicherung telefonisch kontaktieren. Diese sind Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109 zu erreichen und informieren Sie gern.

Alternativ kann ich mich für Sie schlau machen. Hierfür benötige ich allerdings Ihre Daten. Senden Sie mir bitte Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Teilen Sie bitte auch das Datum mit, wann Sie die Rechnung eingereicht haben.

Schöne Grüße
Corny
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2 Kommentare
2021-10-11T13:19:38Z
  • Montag, 11.10.2021 um 15:19 Uhr
Hallo Andreas HANKE,

wir haben bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten und gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte. Sollte dem nicht so sein, kommen Sie bitte auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
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