Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Hochladen von Rechnungen vom PC geht nicht mehr

Die Endung .PDF wird in Großschreibung von Ihrem Programm nicht mehr akzeptiert. !!!!


In der IT ist es üblich, daß die Endung groß oder klein sann kann.


Bitte dringends das Programm zurückändern !!!!




Richtige Antwort
2021-02-18T13:55:41Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 18.02.2021 um 14:55 Uhr

Hallo johzie,


vielen Dank für Ihre Nachricht.


Wenn ich Sie richtig verstehe, versuchen Sie eine Rechnung online hochzuladen? IT-technische Änderungen wurden nicht vorgenommen. 


Wichtig beim Upload ist: 

- Belege, die auf Vorder- und Rückseite bedruckt sind, bitte einzeln einscannen. Insbesondere wichtig bei Rezepten, da der Beleg sonst nicht vollständig ist.

- Immer nur einen Beleg pro Seite einscannen. Mehrere Belege auf einer Seite erschweren die schnelle Bearbeitung. Mehrere Scans zugleich hochzuladen ist dennoch problemlos möglich.

- Pro Upload können maximal 20 Dateianhänge mit jeweils 5 MB verschickt werden, insgesamt jedoch höchstens 19,5 MB. Sind Ihre Dateien zu groß, dann einfach in mehreren Durchgängen senden.

- Folgende Dateiformate können Sie hochladen: pdf, jpeg, jpg, txt, tiff und png. Bitte achten Sie darauf, dass der Dateiname keine ungültigen Sonderzeichen beinhalten darf, wie zum Beispiel \;/#&%$:*? etc. Erlaubt sind alle alphanumerischen Zeichenketten, also a-z, A-Z und 0-9. Zusätzlich kann der Bindestrich (-) und bei Bedarf auch der Unterstrich (_) verwendet werden.


Sollten diese Schritte nicht funktionieren, versuchen Sie es erneut. Am besten starten Sie den Uploadvorgang noch einmal. Oder Sie tätigen den Rechnungsversand auf dem Postweg an: Allianz Private Krankenversicherungs-AG 10870 Berlin Sie können natürlich auch unsere GesundheitsApp über Ihr Smartphone nutzen. Die Hauptsache ist, Ihre Rechnung kommt bei uns an.


Was ist die GesundheitsApp? 


Schauen Sie einfach hier:


Bei weiteren Fragen und Problemen stehen Ihnen unsere Kollegen gerne zur Verfügung, jeweils von Montag bis Freitag von 8 - 20 Uhr:

0800 4100108 (bei Fragen zur Kostenerstattung) oder 0800 4100141 (bei technischen Fragen zu digitalen Services)


Ihren Hinweiß gebe ich zur Prüfung an die technischen Kollegen weiter.


Beste Grüße

Annett


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄