Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Bestätigung der privaten Krankenversicherung für den Rentenversicherungsantrag

Am 21.1.2018 habe ich das Formular R0821 an die Allianz PKV geschickt, um zum 1.3.2018 in Rente gehen zu können. Mittlerweile hatte ich über den Kundenservice einen Dringlichkeitsantrag gestellt. Mein Rentenantrag ist bis heute (7.3.2018) durch die verzögerte Bearbeitung der Allianz nicht bewilligt. Dies wurde in einem heutigen Telefonat damit begründet, dass die ebenfalls im Januar eingereichte Versicherungsumstellung von VSP0 auf den von Allianz vorgeschlagenen Tarif VS2400 mit VSZ2 noch nicht bearbeitet ist, obwohl aber die horrende Märzprämie von VSP0 schon abgebucht ist.
Richtige Antwort
2018-03-07T15:17:42Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 07.03.2018 um 16:17 Uhr
Hallo Detlef Achim Piontek,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie sich über diese Verzögerung ärgern müssen. Gerne springe ich für Sie in die Presche, um bei den zuständigen Kollegen der Leistungsabteilung die Prüfung zu beschleunigen. Dafür senden Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten, idealerweise mit Vertragsnummer, an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, bekommen Sie eine Eingangsbestätigung und ich werde mich sofort darum kümmern.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2018-03-09T10:26:28Z
  • Freitag, 09.03.2018 um 11:26 Uhr
Danke, dass Sie sich der Sache annehmen wollen, aber gelöst sieht anders aus.
2018-03-09T10:43:32Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 09.03.2018 um 11:43 Uhr
Hallo Detlef Achim Piontek,

natürlich helfen wir Ihnen gerne weiter.

Sie haben uns bereits Ihre Daten zugeschickt und wir haben uns hierzu mit unseren zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt. Sobald wir die Rückmeldung haben, melden wir uns auf Ihre E-Mail zurück.

Bis dahin, wünsche ich Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄