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Gelöschter Nutzer

Wann funktioniert die Rechnungs-App wieder?

Ich habe die Gesundheitsapp (Version 2.4.1) auf meinem Smartphone installiert. Seit dem letzten Update kann ich mich nicht mehr anmelden. Die App meldet technische Fehler.
Richtige Antwort
2021-03-13T09:19:59Z
  • Samstag, 13.03.2021 um 10:19 Uhr
Hallo lieber Nutzer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Toll, dass Sie unsere Gesundheits-App zur Rechnungseinreichung nutzen. Schade, dass es momentan nicht so klappen will, wie es sollte.

Aufgrund der Benennung der Version unserer Gesundheits-App gehe ich davon aus, dass Sie ein Gerät mit Android Betriebssystem nutzen.

Hier gibt es aktuell leider ein paar Stolpersteine. Unsere Kollegen empfehlen folgende Schritte, wenn der Login nicht möglich ist.

Bitte deinstallieren Sie die App und installieren Sie diese neu. Sollte dann der Login ebenfalls nicht möglich sein, schalten Sie bitte ihr Handy aus und wieder ein. Dann sollte in der Regel der Login möglich sein. Ist dies nicht der Fall, so bitten unsere Kollegen um ein paar Tage Geduld. Derzeit wird bereits an einer Fehlerbehebung gearbeitet. Diese wird Ihnen durch ein neues Update dann zur Verfügung gestellt.

Zwischenzeitlich können Sie Ihre Rechnung gerne auch über unseren Online-Service einreichen.

Für weitere Fragen erreichen Sie unsere zuständigen Kollegen der Gesundheits-App unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 141, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Für unsere Mitleser:

Mit unserer Gesundheits-App reichen Sie sicher und schnell Rechnungen und Rezepte per Foto- oder Barcode-Funktion ein. Aufwendige Verschlüsselungsverfahren sorgen für höchste Datensicherheit bei der Übertragung.

Zudem erhalten Sie immer und überall Infos und Details zu den vertraglich abgesicherten Leistungen – von Ambulant bis Zahn. Bleiben Sie jederzeit auskunftsfähig, zum Beispiel beim Arzt.

Viele Grüße
Franzi

P.S. Aus Datenschutzgründen empfehle ich Ihnen Ihren Benutzernamen zu ändern, da dieser Aufschluss auf vertragspezifische Informationen gibt.
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3 Kommentare
2021-03-16T22:29:28Z
  • Dienstag, 16.03.2021 um 23:29 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich habe den gleichen Fehler mit einem iPhone 6 unter iOS12. Technischer Fehler, für den Allianz sich entschuldigt.

Gerne fixen. Früher mit Passwort verlief alles prima. Jetzt wird man gezwungen umzustellen und hat keine Möglichkeit mehr zu wählen. Dann sollte die App wenigstens funktionieren.


Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen


Familie Meißner

2021-03-17T07:31:01Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 17.03.2021 um 08:31 Uhr
Hallo Meißner,

die von meiner Kollegin Franzi genannten Stolpersteine beziehen sich auf die Android-Version. Bei iOS gibt es derzeit keine technischen Einschränkungen.

Sollten die App bei Ihnen nicht funktionieren, prüfen Sie bitte, ob Sie die aktuellste iOS Version auf dem Gerät installiert haben. Sollte dem so sein, können Sie die App nutzen. Die Gerätesicherheit via Touch-ID. Der Login via Passwort ist nicht mehr möglich.

Sollten Sie Schwierigkeiten dabei haben, stehen Ihnen die Kollegen vom technischen Support unter der o.g. Rufnummer gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Sebastian
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