Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Handy-Pin?

Ist es richtig, dass die Allianz Gesundheits-App nun nach der Handy-PIN fragt?

Und was ist, wenn man das Handy weder durch PIN, noch biometrisch gesichert hat?

Richtige Antwort
2021-03-08T07:01:22Z
  • Allianz hilft
Hallo Silvia Seifert,

es freut mich, dass Sie unsere Gesundheits-App nutzen, um Ihre Rechnungen schnell und einfach hochzuladen.

Aufgrund eines Updates, ist eine Verwendung der App nur noch mit den Sicherheitsmerkmalen Biometriedaten (Face ID) oder Fingerprint möglich. Eine Nutzung der App, ohne einer dieser Gerätesicherheitsmerkmale, ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich.

Ich empfehle Ihnen daher, eine der Sicherheitsvarianten in Ihrem Smartphone zu hinterlegen. Dies dient zu Ihrer eigenen Sicherheit und zur Absicherung Ihrer hinterlegten Daten.

Nähere Informationen zu unserer Gesundheits-App finden Sie unter dem folgenden Link:

https://www.allianz.de/service/gesundheit/rechnung-einreichen/

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄