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Gelöschter Nutzer

Gesundheits App, nach Handywechsel sind die Daten weg.

Hallo zusammen,


jedesmal wenn ich mein Handy wechsle (Iphone 7 zu 8 und jetzt XS) sind meine Daten

bzw. meine eingereichten Rechnungen weg. Ich stelle das Iphone wieder aus dem I-Cloud Backup her.


Wie kann ich die Daten sichern?


Danke für den Support


Rainer

Richtige Antwort
2019-05-22T19:43:15Z
  • Mittwoch, 22.05.2019 um 21:43 Uhr

Hallo haikom,

es freut mich, dass Sie die Gesundheits-App nutzen. Schade ist natürlich, dass nach einem Handywechsel alle Daten verloren gehen.

Leider gibt es keine Möglichkeit diese Daten zu sichern. Auf Grund des Handywechsels muss die App neu Installiert werden. Somit gehen die Daten verloren. Dies ist sowohl bei Apple- als auch bei Android-Geräten der Fall.

Gerne hätte ich Ihnen eine andere Auskunft gegeben.

Für unsere Mitleser:

Mit der Allianz Gesundheits-App für Android und iOS reichen Sie per Smartphone Ihre Arztrechnungen und Rezepte ganz einfach mobil ein. Zusätzlich finden Sie in der App weitere nützliche Serviceangebote.


So funktioniert die App:

  •  Rechnung fotografieren oder scannen
  •  Per App an die Allianz verschicken
  •  Fertig


Zugang zur App:

  • Kostenfrei herunterladen
  • Einmal registrieren
  • Fertig


Anbei auch der Link, für diejenigen, welche Interesse an der App haben:


https://www.allianz.de/service/apps-und-rechner/

Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne wieder auf uns hier im Forum zu!

Beste Grüße
Vanessa

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4 Kommentare
2020-12-16T21:28:48Z
  • Mittwoch, 16.12.2020 um 22:28 Uhr
Hallo Vanessa,


hat sich inzwischen etwas getan bei der Verbesserung der UX? 


Ich bin nun auf ein neues Handy umgestiegen und müsste mich wohl da genauso neu anmelden.


Danke und viele Grüße.

Daniel 

2020-12-17T08:19:51Z
  • Donnerstag, 17.12.2020 um 09:19 Uhr
Hallo Daniel Kurt,

es freut mich, dass Sie die GesundheitsApp nutzen, um Ihre Rechnungen schnell und einfach einzureichen.

Wir haben leider keine Informationen vorliegen. Ich frage aber sofort bei unseren Spezialisten nach und melde mich hier im Forum Ihnen zurück, sobald ich Informationen habe. Bitte haben Sie bis dahin etwas Geduld.

Schöne Grüße
Corny
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2020-12-17T19:46:32Z
  • Donnerstag, 17.12.2020 um 20:46 Uhr
Hallo Daniel Kurt,

von unseren zuständigen Kollegen erhielten wir folgende Rückmeldung für Sie:

Die App kann auf beliebig vielen Geräten genutzt werden. Dazu muss auf jedem verwendeten Gerät der Registrierungsprozess durchgeführt werden, da jeweils die Device-ID (eindeutige Geräte- Identifikationsnummer) zur Identifikation benötigt wird. Die gespeicherten Daten auf dem Smartphone/Tablet sind somit Device gebunden.

Das bedeutet folgendes: Wenn Sie sich ein neues Gerät kauent, müssen Sie die App auf diesem Device neu aus dem Store herunterladen und anschließend neu registrieren.

Eine Datensicherung und Übertragung dieser Daten auf das neue Gerät oder eine Synchronisierung über iCloud / Google Cloud ist aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen helfen.

Viele Grüße
Franzi
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