Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Kristin1890

Gesundheits-App funktioniert wiedermal NICHT...Gerätesicherheit???

Ich würde gern in die App.

Einloggen geht wiedermal NICHT mehr.


Dieses Mal will die App, dass ich mich zukünftig nur noch mit dem "Gerätesicherheitsmerkmal" einlogge.

Super.

Im ersten Schritt soll ich also eins festlegen. Hab Pin und Fingerabdruck in den Einstellungen meines Handys hinzugefügt.

Im zweiten Schritt soll ich bei "Meine Allianz" die Gerätesicherheit aktivieren. 

Nur WO ist die Frage. Nach einer Stunde Sucherei hab ich echt keinen Nerv mehr. Der Kundenservice-Chat (2 Versuche) versteht das Problem nicht.

Es ist zum ******.


Dann steht immer noch da "Möglicherweise ist Ihr Gerät nicht mit den Sicherheitsmaßnahmen der Allianz Gesundheits-App kompatibel."

Möglicherweise....Aha. Ich habe auch keinen darum gebeten, meine Daten SO zu sichern, dass ich nicht mal mehr selbst ran komme.


Wie komme ich denn nun mal wieder in diese App?


Richtige Antwort
2022-07-05T13:58:02Z
  • Dienstag, 05.07.2022 um 15:58 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Kristin1890, 


vielen Dank für Ihre Anfrage. 

Es ist bedauerlich zu lesen, dass die Gesundheits- App bei Ihnen nicht funktioniert. 


Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten. 

Senden Sie mir Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 


•Ihren kompletten Namen und Username, 

•Ihre Anschrift,

•Ihre Vertragsnummer und auch

•welches Smartphone Sie nutzen


Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.


Für eine persönliche Klärung erreichen Sie den Support der Gesundheits-App unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 141 (Mo-Fr 08-20 Uhr). 


Beste Grüße 

Loreen vom Allianz Hilft-Team

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-07-13T14:47:30Z
  • Mittwoch, 13.07.2022 um 16:47 Uhr
Hallo Kristin1890,


ich habe Ihnen dazu eine separate E-Mail zukommen lassen.


Sie haben noch Fragen oder benötigen unsere Hilfe, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.



Beste Grüße und eine angenehme Restwoche für Sie

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄