Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Felix Geist

Gesundheits-App funktioniert aktuell nicht

Hallo,


ich habe die Sicherheitseinstellungen meines Android Handys geändert (Fingerabdruck aus- und eingeschaltet). Nun muss ich mich neu registrieren, was natürlich kein Problem ist, bekomme aber den folgenden Fehler: 

 

„Fehler! Aus technischen Gründen steht derzeit diese Funktion nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal“


Ich habe bereits die Apps deinstalliert, Handy neugestartet und App wieder neu installiert > gleicher Fehler.


Vielen Dank für Ihre Hilfe


Felix

Richtige Antwort
2021-12-01T15:34:26Z
  • Mittwoch, 01.12.2021 um 16:34 Uhr
Hallo Felix Geist,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Es ist bedauerlich, dass unsere Gesundheitsapp momentan technische Schwierigkeiten bereitet.

Das von Ihnen benannte Fehlerbild ist dem App Team nicht bekannt. Wenden Sie sich daher gerne direkt an den kostenfreien App-Support unter der 0800 4100 141 (Mo-Fr 08-20 Uhr). Die Kolleg:innen schauen gerne, wie diese weiterhelfen können.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie die App schnell wieder, wie gewohnt, nutzen können.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2021-12-03T10:39:44Z
  • Freitag, 03.12.2021 um 11:39 Uhr
Was geholfen hat:

app deinstallieren, eine andere sichrrheitsmethode anstatt Fingerabdruck auswählen, Neustart, App installieren, login -> geht jetzt wieder, jetzt Fingerabdruck wieder einrichten und dann geht die app auch wieder mit Fingerabdruck

Vg Felix
2021-12-03T11:02:52Z
  • Freitag, 03.12.2021 um 12:02 Uhr
Hallo Felix Geist,

toll, dass es bei Ihnen wieder klappt
Vielen Dank für das Teilen des Lösungsweges.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄