Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Gesundheits-App das Einreichen der Belege funktioniert nicht

Bei der Gesundheits-App funktioniert heute 24.07.20 ab 11:00 Uhr das Einreichen der Belege nicht.

Hinweis in der App.    .... Funktion steht nicht zur Verfügung ..



Wie lange wird die Störung noch dauern?



Richtige Antwort
2020-07-24T11:35:32Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 24.07.2020 um 13:35 Uhr
Hallo Oeldie,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ein Fehler in der Gesundheits App ist uns derzeit nicht bekannt.

Unsere Kollegen sind unter der kostenfreien Rufnummer : 0800-4100141 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zu erreichen.

Ihre Rechnungen können Sie auch ganz bequem via Post einreichen an: Allianz Private Krankenversicherungs-AG
10870 Berlin, über diesen Link: https://www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen/ oder via FAx an: 0800-4400103

@Für unsere Mitleser: Was ist die Gesundheits App?



Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2020-07-26T10:03:37Z
  • Sonntag, 26.07.2020 um 12:03 Uhr
Hallo Annett, es wäre hilfreich gewesen, bei den IT Verantwortlichen nachzufragen, wie lange die Störung dauert. Bis heute 26.07., 11:45 Uhr wurde der Hinweis noch angezeigt und die Belege können nicht eingereicht werden.
Mit der Auskunft wie lange es noch dauert, kann man dann für sich entscheiden, ob man per Post verschickt oder nicht. Dies ist sicher auch für andere Nutzer des Forums interessant. So muss jeder die Hotline anrufen und es kommt zu einer unnötigen Belastung des Hotline Personals.
Mit freundlichen Grüßen
Oeldie
2020-07-27T06:31:43Z
  • Montag, 27.07.2020 um 08:31 Uhr
Guten Morgen Oeldie,

es ist sehr ärgerlich, wenn die Technik nicht das tut, was Sie soll. Eine aktuelle Störung ist derzeit nicht bekannt.
Wussten Sie, dass Sie Ihre Rechnungen auch via Download einreichen können?
Unter nachfolgendem Link werden Ihnen die Möglichkeiten aufgezeigt. Darüber hinaus finden Sie viele hilfreiche Tipps und Infos rund um das Thema Kranken-Rechnungseinreichung.
https://www.allianz.de/service/gesundheit/rechnung-einreichen/

Bei der Nutzung der App muss beachtet, dass diese an folgende Mindestvoraussetzungen geknüpft ist: Um die App mit iOS nutzen zu können, wird die Mindestversion 9.3 und ein iPhone ab 4s benötigt. Nutzen Sie ein Android, ist die Mindestversion 7.0 Voraussetzung.

Haben Sie darüberhinaus technischen Fragen zur digitalen Nutzung, wenden Sie sich gerne direkt an die kostenfreie Servicehotline 0800 4100141 (Mo-Fr 08-20 Uhr).

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄