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Gelöschter Nutzer

Einloggen Gesundheitsapp funktioniert nicht - was tun?

Das Einrichten zusätzlicher Sicherheitsmerkmale zum Einloggen in die Gesundheitsapp - hier Fingerabdruckscanner - funktioniert nicht.

Die beschriebene alternative Eingabe einer PIN wird mir nicht angezeigt.

Somit ist es mir nicht möglich, die Arztrechnungen meiner Mutter einzureichen.

Die App ist auf dem aktuellsten Stand.

Gerät: Samsung Galaxy A5 2017, Android 8.0.0

Richtige Antwort
2021-03-08T12:58:56Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 08.03.2021 um 13:58 Uhr
Hallo Minion Mamba,

es ist natürlich ärgerlich, wenn die App nicht wie gewünscht funktioniert.

Tatsächlich ist es so, dass die App auf einen neuen Sicherheitsstandard aktualisiert wurde. Der Geräteschutz (z.B. Biometrie, Fingerprint etc.) muss nun aktiviert werden, damit die App verwendet werden kann.

Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb Sie die App nicht vollständig aktivieren und nutzen können. Ich möchte Sie bitten, sich direkt an die Kollegen der App-Betreuung zu wenden. Diese stehen Ihnen unter der Rufnummer 0800/4100141 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr) mit Rat und Tat zur Seite.

Gemeinsam mit Ihnen wird dann geprüft, woran es liegt und wie es gelöst werden kann.

Beste Grüße
Sebastian

Für unsere Mitleser:


Sie kennen unsere Gesundheits-App noch nicht? Schauen Sie gerne hier:

https://www.allianz.de/service/gesundheit/rechnung-einreichen/


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