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ap-hh-stp

Wie kann mir die Allianz PKV bei falscher/überhöhter Arztrechnung helfen?

wie kann mir die Allianz PKV dabei helfen, eine überhöhte/falsche Arztrechnung zu überprüfen? oder mich dagegen zur Wehr zu setzen? 

es geht u.a. um überhöhte Kosten für Kontrastmittel bei MRT ("Gadovist")

die Rechnung ist durch eine "Ärztliche Gemeinschaftseinrichtung" (PVS, Abrechnungsstelle) erstellt/verschickt worden.

an wen wende ich mich bei der Allianz PKV ?

welche Beschwerde-Anlaufstellen gibt es noch ? (Ärztekammer, Verbraucherzentralen?)

3 Kommentare
2019-09-13T07:18:42Z
  • Freitag, 13.09.2019 um 09:18 Uhr
Hallo ap-hh-stp,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe hierzu kurz mit unseren Spezialisten aus der Leistungsabteilung unserer Krankenversicherung gesprochen.
Diese gaben mir folgende Hinweise für Sie mit.

Zu Einem gaben Sie den Tipp, dass Sie sich zunächst noch einmal an den behandelnden Arzt oder in Ihrem Fall die "Ärztliche Gemeinschaftseinrichtung" richten und erfragen, weshalb es zu den überhöhten Kosten kam. Sollte die Antwort darauf Ihnen nicht genügen, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an die "Kassenärztliche Vereinigung" zu wenden. Wer dort Ihr zuständiger Ansprechpartner ist, ist abhängig von dem Bundesland, in welchen Sie wohnen.

Kontaktdaten finden Sie auf der Website der "Kassenärztlichen Vereinigung"
https://www.kbv.de

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich an unsere Kollegen aus der Leistungsabteilung zu wenden. Diese können eine inhaltliche Prüfung vornehmen und prüfen, ob der Steigerungssatz trotz allem mitversichert ist.

Gerne können Sie uns hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de schicken. Bitte teilen Sie mir in dieser Ihren Usernamen, Ihre Versicherungsnummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten mit und fügen Sie eine Kopie der Abrechnung bei.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-09-13T07:59:46Z
  • Freitag, 13.09.2019 um 09:59 Uhr
Danke!
2019-09-13T08:06:50Z
  • Freitag, 13.09.2019 um 10:06 Uhr
Hallo ap-hh-stp,

sehr gerne. Ihre E-Mail haben wir erhalten. Den Eingang bestätigen wir Ihnen in Kürze noch einmal separat und informieren Sie ebenfalls über den weiteren Werdegang.

Viele Grüße
Franzi
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