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denzoh

Welche Rechnungen "haben einen Einfluss auf" die Beitragsrückerstattung (BER)?

Hi, ich habe de AMP100U Tarif und frage mich gerade, welche Rechnungen einen Einfluss auf meine BER haben? Sind es ausschließlich Arztrechnungen oder auch Rezepte für Medikamente? Was ist mit Zahnärztlichen Leistungen? 

Vielleicht kann mir ja jemand  helfen?!

Besten Dank vorab. 



Richtige Antwort
2022-11-22T14:49:30Z
  • Dienstag, 22.11.2022 um 15:49 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.

Hallo denzoh, 


ich habe mich einmal bei den Kolleg:innen der Fachabteilung schlau gemacht. Es betrifft alle Arten von Rechnungen oder Rezepten. 

Sie reichen für das entsprechende Jahr keine Rechnungen zur Erstattung ein. Entscheidend ist dabei das Behandlungsdatum, nicht das Datum der Verschreibung der Maßnahme durch Ihren behandelnden Arzt und ebenso nicht das Ausstellungsdatum der Arztrechnung.  


Schauen Sie hierzu gern unter Voraussetzungen für eine Beitragsrückerstattung (BRE).


Sie haben weiteren Fragen, zur Beantwortung stehen Ihnen die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 108 (Mo-Fr 8-20 Uhr) sowie im LiveChat (selbigen Servicezeiten) zur Verfügung.


Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. 


Beste Grüße 

Antje

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3 Kommentare
2022-11-22T07:10:14Z
  • Dienstag, 22.11.2022 um 08:10 Uhr
Hallo denzoh,

Sie können jegliche Art von Arztrechnungen, Rezepte, Kostenvoranschläge per App oder online einreichen.

In der Allianz Gesundheits-App und in Meine Allianz können Sie als Allianz-Kunde jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer eingereichten Leistungsaufträge online einsehen und verfolgen. Dieser wird Ihnen in drei Schritten angezeigt: "eingereicht" bzw. "erhalten", "verzögert" bzw. "in Bearbeitung" und "abgeschlossen".

Sobald Ihr Leistungsauftrag eingeht, wird es auf Ihrem Smartphone bestätigt. Wenn Rechnungen mit einem Barcode "eA" oder "eP" versehen sind, können Sie diese sofort per App scannen.

Haben Sie Ihr Smartphone gerade nicht zur Hand? Kein Problem, es gibt eine Alternative– Ihre Belege einfach einscannen und hochladen.

Lassen Sie sich per SMS oder E-Mail oder mittels direkter Push-Nachricht über den aktuellen Status benachrichtigen.

Bei Fragen zu eigereichten Rechnungen oder ähnliches können Sie sich direkt an meine Kolleg:innen in der Kranken- Leistungsabteilung unter der 0800 4100 108 (Mo-Fr 8-20 Uhr) sowie unseren LiveChat (selbigen Servicezeiten) wenden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Beste Grüße
Antje
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2022-11-22T14:28:53Z
  • Dienstag, 22.11.2022 um 15:28 Uhr
meine Frage zielt mehr auf folgendes ab: 


Ich erhalte eine Beitragsrückerstattung von sagen wir 1000€, wenn ich 1 Jahr keine Rechnungen eingereicht habe. Betrifft das jegliche Rechnungen, also auch Rezepte, oder nur Arztrechnungen?

Richtige Antwort
2022-11-22T14:49:30Z
  • Dienstag, 22.11.2022 um 15:49 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.

Hallo denzoh, 


ich habe mich einmal bei den Kolleg:innen der Fachabteilung schlau gemacht. Es betrifft alle Arten von Rechnungen oder Rezepten. 

Sie reichen für das entsprechende Jahr keine Rechnungen zur Erstattung ein. Entscheidend ist dabei das Behandlungsdatum, nicht das Datum der Verschreibung der Maßnahme durch Ihren behandelnden Arzt und ebenso nicht das Ausstellungsdatum der Arztrechnung.  


Schauen Sie hierzu gern unter Voraussetzungen für eine Beitragsrückerstattung (BRE).


Sie haben weiteren Fragen, zur Beantwortung stehen Ihnen die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 108 (Mo-Fr 8-20 Uhr) sowie im LiveChat (selbigen Servicezeiten) zur Verfügung.


Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. 


Beste Grüße 

Antje

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