Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
koszil83

Verliere ich meinen Bonus??

Ich habe letzte Woche verspätet eine Rechnung von einer Behandlung aus dem Jahr 2020 erhalten. Für 2020 habe ich mehrere Rechnungen eingereicht, so habe ich keinen Bonus bekommen.

Allerdings habe ich für 2021 keine Rechnungen eingereicht, so erwarte ich einen Bonus für das Jahr 2021.

Meine Frage wäre:

Kann ich diese verspätete Rechnung mit dem Leistungsjahr 2020 nachträglich bei Ihnen einreichen, ohne meinen Bonus für 2021, bzw. 2022 zu verlieren?

Richtige Antwort
2022-02-09T21:14:33Z
  • Mittwoch, 09.02.2022 um 22:14 Uhr
Guten Abend koszil83,

Der Bonus ist die erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung (BRE) der Allianz Private Krankenversicherung für vollversicherte Kunden. Eine Voraussetzung für die Beitragsrückerstattung ist die Leistungsfreiheit für ein Versicherungsjahr.

Rechnungen einreichen oder Beiträge zurück? Mit unserem Bonuscheck können Sie dies bequem entscheiden.  Gern erkundige ich mich bei den zuständigen Kolleg:innen der Krankenversicherung-Leistungsabteilung für Sie. 


Senden Sie mir zu diesem Zweck bitte eine kurze E-Mail mit:

- der Versicherungsnummer
- Ihrem Vor- und Familiennamen
- Ihrer aktuellen Postanschrift
- sowie der betreffenden Rechnung in der Anlage an unseren Postkorb allianzhilft.dialog@allianz.de

Nehmen Sie in Ihrer E-Mail bitte Bezug auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen.
Mit Ihrer E-Mail halten wir uns an den Datenschutz und nach dem Erhalt Ihrer Mail werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Alternativ beantworten Ihnen meine zuständigen Kolleg:innen all Ihre Frage unter der kostenfreien 0800 41 00 108 oder in unserem LiveChat (Mo-Fr 08-20 Uhr).

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-02-15T09:24:45Z
  • Dienstag, 15.02.2022 um 10:24 Uhr
Guten Tag koszil83,

wir haben bisher keine E-Mail von Ihnen erhalten.
Ich hoffe, Sie konnten Ihr Anliegen an anderer Stelle lösen. Falls Sie doch noch unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄