Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
MBR

Upload von Rechnungen

Ein Upload von Rechnungen über das meineAllianz-Portal ist mir nicht möglich.
Gibt es technische Probleme?
Die Dateien sind nicht zu groß und im entspr. Format.
Beim Upload werden die Dateien erkannt, jedoch dreht sich das Laderad unendlich.
Bei dem Versuch, trotzdem zu senden, kommt die Meldung, das erst Rechnungen hochgeladen werden müssen.
Das Problem ist im Firefox wie auch im Edge vorhanden.
Gibt es eine Lösung?
6 Kommentare
2019-10-16T19:19:57Z
  • Mittwoch, 16.10.2019 um 21:19 Uhr
Guten Abend MBR ,

aktuell gibt es leider technische Einschränkungen. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Ich möchte mich schon einmal dafür entschuldigen und mich für Ihr Verständnis bedanken.

Dennoch möchte ich Ihnen zwei Lösungen mitgeben. Sie können Sie Ihre Rechnungen gerne über folgenden Link hochladen

https://www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen/

Oder Sie nutzen die Allianz Gesundheits-App. Diese finden Sie unter

https://gesundheitswelt.allianz.de/services/rechnung-einreichen.html

Auf einem der beiden Wege ist das Ganze im Moment möglich.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten und einer der beiden Wege ist eine Lösung für Sie.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-10-16T19:29:58Z
  • Mittwoch, 16.10.2019 um 21:29 Uhr
Hallo Sven,
danke für die schnelle Antwort - auch um die Uhrzeit!
Ich hoffe das diese Umstellung nicht auch zum Disaster wird.
Dann werde ich morgen mal Deine Links probieren.
Viele Grüße
2019-10-17T06:17:27Z
  • Donnerstag, 17.10.2019 um 08:17 Uhr

Das Hochladen von Rechnungen funktioniert immer noch nicht.

Ziemlich ärgerlich, da kein Hinweis auf den Grund erfolgt

2019-10-17T06:31:01Z
  • Donnerstag, 17.10.2019 um 08:31 Uhr
Hallo schma,

es tut mir leid, dass Sie von der Einschränkung betroffen sind.

Wir sind derzeit darum bemüht die Funktion sobald als möglich wieder zur Verfügung zu stellen.

Meine Kollege Sven hat hier im Thread bereits ein paar Ersatzoptionen genannt. Bitte nutzen Sie diese, um Ihre Rechnung einzureichen.

Vielen Dank und Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-10-17T09:28:04Z
  • Donnerstag, 17.10.2019 um 11:28 Uhr
Die erste Ersatzoption funktioniert auch nicht
2019-10-17T10:09:23Z
  • Donnerstag, 17.10.2019 um 12:09 Uhr
Hallo Hans-Werner Hoffmann,

tatsächlich haben wir soeben die Rückmeldung erhalten, dass der Rechnungsupload derzeit nicht möglich ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für die aktuell bestehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄