Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
kei

Ich kann ich meine selbst eingescannten Rechnungen als PDF nicht mehr hochladen

Ich scanne seit Jahren meine Rechnungen als PDF und lade sie dann hoch. Seit vorgestern funktioniert das nicht mehr, es kommt dann die Meldung, dass es sich um einen ungültigen Dateityp handelt. Ich habe es zu Testzwecken überprüft, ich kann jetzt auch keine Datei mehr hochladen, die ich definitiv früher hochgeladen habe; deshalb muss sich also etwas geändert haben. Die PDF-Dateien haben eine Größe von über 248 KB, was ja aber ncht viel ist. Lediglich sehr kleine Dateien, die ich per Post erhalten habe (130KB) funktionieren noch. Darf ich damit rechnen, dass sich das wieder ändert, es wäre sehr schade, wenn ich wieder zum Einreichen per Post übergehen müsste. Danke für Ihre Antwort.
Richtige Antwort
2021-02-10T07:20:11Z
  • Mittwoch, 10.02.2021 um 08:20 Uhr
Hallo kei,

super, dass Sie das Meine Allianz Portal nutzen und Ihre Rechnungen online einreichen.

Damit die Online-Einreichung reibungslos klappt, müssen die Dateien in folgenden Formaten sein: jpeg, jpg, pdf, tif, tiff, txt.
Sie können höchstens 20 Dateien hochladen. Die Größe einer einzelnen Datei darf dabei 5,0 MB nicht überschreiten. Das maximale Upload-Volumen beträgt 19,5 MB.

Sollte es auch weiterhin nicht klappen, können Sie Ihre Rechnungen auch

per Fax an die kostenfreie Nummer
0800 4400 103

oder per Post an
Allianz Private Krankenversicherungs-AG
10870 Berlin

zusenden.

Gern können Sie Ihre Rechnungen auch über unsere GesundheitsApp einreichen. Diese ist erhältlich ich Google Play Store sowie im Apple App Store. Informationen zur GesundheitsApp finden Sie auch hier:

https://www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen/

Sollte es trotz meiner Hinweise nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an meine Kollegen von Meine Allianz, damit diese das Ganze genauer prüfen. Sie erreichen diese von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2021-02-10T10:44:53Z
  • Mittwoch, 10.02.2021 um 11:44 Uhr
Vielen Dank für Ihre Nachricht, an wen von Ihren Kollegen kann ichmich konkret wenden, wenn es sich um das Einreichen der Belege handelt? Die entsprechenden Belege erfüllen ALLE von Ihnen genannten Anforderungen, haben Sie dieses Prroblem auch schon von anderen Kunden gehört? Viele Grüße
2021-02-10T11:03:58Z
  • Mittwoch, 10.02.2021 um 12:03 Uhr
Hallo kei,

gerne nenne ich Ihnen die Rufnummer der Kollegen. Sie erreichen diese von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104.

Aktuell ist uns keine technische Störung diesbezüglich bekannt.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄