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AllianzFrustrierter

Fehler beim Rechnungsupload: "Beim Hochladen ist ein interner Fehler aufgetreten

Guten Tag,

ich versuche gerade, einige Arztrechnungen für die Leistungsabrechnung hochzuladen. Das sind PDFDateien, jede ca. 800 kB groß. Leider kommt bei jeder Datei eine Fehlermeldung: "Beim Hochladen ist eine interner Fehler aufgetreten". Das ist übrigens bei allen 3 getesteten Browsern (Firefox,I E und Chrome) das gleiche Trauerspiel.

Was geht hier schief?

Freundliche Grüße
Wolfgang
Richtige Antwort
2019-05-02T06:23:00Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 08:23 Uhr
Hallo AllianzFrustrierter,

es tut mir leid, dass Sie Ihre Arztrechnungen nicht wie gewohnt hochladen konnten.

Ihrer Anfrage kann ich leider nicht entnehmen, wo Sie die Rechnungen hochladen wollten. Nutzen Sie für die Einreichung das Meine Allianz Portal oder die GesundheitsApp? Bei beiden gab/ gibt es im Moment eine technische Störung. Bitte probieren Sie es in den nächsten Tagen erneut oder versuchen Sie, Ihre Rechnungen über die Website der Allianz einzureichen. Ich habe hier den Link für Sie:

https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-id=328&ika-channel=AZDE

Ich hoffe, dass es auf diesem Weg funktioniert.

Schöne Grüße
Corny
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17 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-05-02T06:23:00Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 08:23 Uhr
Hallo AllianzFrustrierter,

es tut mir leid, dass Sie Ihre Arztrechnungen nicht wie gewohnt hochladen konnten.

Ihrer Anfrage kann ich leider nicht entnehmen, wo Sie die Rechnungen hochladen wollten. Nutzen Sie für die Einreichung das Meine Allianz Portal oder die GesundheitsApp? Bei beiden gab/ gibt es im Moment eine technische Störung. Bitte probieren Sie es in den nächsten Tagen erneut oder versuchen Sie, Ihre Rechnungen über die Website der Allianz einzureichen. Ich habe hier den Link für Sie:

https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-id=328&ika-channel=AZDE

Ich hoffe, dass es auf diesem Weg funktioniert.

Schöne Grüße
Corny
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2019-05-02T07:15:42Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 09:15 Uhr
Hallo Corny,

ich habe das mit dem Browser übers Web-Portal versucht. Wenn es eine technische Störung gibt, gibt es ja Hoffnung, dass sich die IT-Abteilung der Allianz der Sache annimmt. Ich werde es also in ein paar Tagen noch einmal versuchen.

MfG
Wolfgang
2019-05-02T08:02:31Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 10:02 Uhr
Hallo AllianzFrustrierter,

ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Störung. Diese sollte somit in den nächsten Tagen behoben sein.

Beste Grüße
Vanessa
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2019-05-09T07:07:27Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 09:07 Uhr
Hallo Corny,
hallo Vanessa,

ich habe gerade noch mal ein Versuch für den Upload gestartet. Es geht immer noch nicht, die Fehlermeldung ist die Gleiche: "Beim Hochladen ist ein interner Fehler aufgetreten.".

Was genau versteht man bei der Allianz unter "die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Störung?". Soll ich meine Belege nicht doch lieber wie gehabt per Post einreichen?

Viele Grüße
Wolfgang
2019-05-09T07:34:22Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 09:34 Uhr
Guten Morgen AllianzFrustrierter,

leider kann ich aus der Ferne nicht nachvollziehen, dass es bei Ihnen immer noch nicht funktioniert. Der Fehler ist bereits behoben und das Hochladen der Rechnung sollte wieder möglich sein. Damit wir schauen können, woran es bei Ihnen liegt, ist es am besten, wenn Sie direkt meine zuständigen Kollegen von Meine Allianz unter der kostenfreien Rufnummer 0800- 45 20 10 4 kontaktieren. Diese sind von Mo-Fr für Sie ereichbar und gehen mit Ihnen gemeinsam Schritt für Schritt durch, um zu schauen, wo genau das Problem ist.

Bis dahin haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungen über unser Online-Formular einzureichen. Nutzen Sie dafür bitte folgenden Link: https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-channel=AZDE&ika-id=328

Beste Grüße
Conny
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2019-05-09T09:01:54Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 11:01 Uhr
Hallo Conny,

ich habe gerade dort angerufen. Auf Wunsch der Kollegin an der Hotline habe ich es mit dem Internet Explorer versucht, der der Google Chrome wohl "die Allianz nicht mag" (Auskunft der Kollegin).

Nach längerer Wartezeit nach dem Anmelden kam dort die nächste Fehlermeldung, dass beim Start der Anwendung ein interner Fehler aufgetreten ist und man es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll.

Bitte sehen Sie es mir nach, aber ich habe Geduldsverlust mit den verzweifelten Bemühungen der Allianz, die Prozesse zu digitalisieren. Es funktioniert einfach nicht.

Der klassische Postweg erscheint mir inzwischen die deutlich einfachere Lösung.

Grüße
Wolfgang
2019-05-09T09:22:05Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 11:22 Uhr
Hallo AllianzFrustrierter,

ich kann verstehen, dass Ihr Geduldsfaden immer dünner wird, aber ich möchte auch nicht aufgeben und das Problem geklärt wissen. Dies wird aber hier im Forum nicht möglich sein. Daher bitte ich Sie, mir einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer Zugangsnummer für das Portal an allianzhilft.dialog@allianz. de zusenden. Sobald mir Ihre Nachricht vorliegt, werde ich mich persönlich darum kümmern.

Beste Grüße
Conny
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2019-05-09T09:40:40Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 11:40 Uhr
Ja gerne, ich habe gerade eine Mail geschickt an allianzhilft.dialog@allianz.de.
2019-05-09T09:56:17Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 11:56 Uhr
Ihre E-Mail ist eingegangen. Vielen Dank dafür, ich werde mich sofort darum kümmern. Sobald ich Informationen für Sie habe, melde ich mich wieder.

Beste Grüße
Conny
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2019-05-14T15:59:48Z
  • Dienstag, 14.05.2019 um 17:59 Uhr
Hallo AllianzFrustrierter,

wie versprochen, haben ich mich darum gekümmert, dass sich ein Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Leider waren Sie, laut Aussage der Dame am Telefon- ich vermute Ihre Frau, nicht erreichbar und die Mitarbeiter sollen sich per E-Mail melden. Gesagt, getan. Die E-Mail wurde am 10.05. an Ihr privates Postfach gesandt. Konnten Sie Ihr Anliegen mittlerweile klären?

Beste Grüße
Conny
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