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tapani

Erstattung mehrerer Rechnungen

Am 1.5. habe ich einige Rechnungen eingereicht. Ca. 25,-€ wurden umgehend erstattet, aber ein vierstelliger Betrag noch nicht. 

Auf telefonische Anfrage wurde mir heute (recht barsch) mitgeteilt, dass die Erstattung wohl noch min. zwei Wochen dauern könnte, da die Rechnungen in Fachabteilungen liegen würden und es wurde mir nahegelegt, dass ich erst einmal in Vorkasse treten solle.  Dies finde ich nicht akzeptabel und ist auch vertraglich nicht so vereinbart.

Ich hoffe, dass es Möglichkeiten gibt, das Prozedere zu beschleunigen! 


Vielen Dank

Richtige Antwort
2019-05-20T18:31:37Z
  • Montag, 20.05.2019 um 20:31 Uhr
Guten Abend tapani,

für den unschönen telefonischen Kontakt bitte ich Sie um Entschuldigung. Solch ein Service ist nicht unser Standard.
Warum werden Rechnungen unterschiedlich erstattet? Mit der Einführung des neuen Abrechnungssystem der Privaten Krankenversicherung ist vieles vereinfacht worden. Das System erkennt Belege automatisch, welche ohne zu tun eines Sachbearbeiters sofort abgerechnet und erstattet werden können. Trotzdem wird es weiterhin Rechnungen geben, bei denen Sachbearbeiter manuell eingreifen, da diese einer Prüfung bedürfen, bzw. es notwendige Rückfragen bei den behandelnden Ärzten etc. gibt.
Bei der von Ihnen angemahnten Rechnung handelt es sich sicherlich um solch eine Rechnung.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Klärung der Erstattung. Senden Sie mir dazu bitte eine E-Mail mit der betreffenden Vertragsnummer und Ihren vollständigen Kontaktdaten an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de
Bitte nehmen Sie Bezug auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen, dies dient der Zuordnung Ihrer E-Mail. Nach dem Erhalt dieser werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
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Richtige Antwort
2019-05-20T18:31:37Z
  • Montag, 20.05.2019 um 20:31 Uhr
Guten Abend tapani,

für den unschönen telefonischen Kontakt bitte ich Sie um Entschuldigung. Solch ein Service ist nicht unser Standard.
Warum werden Rechnungen unterschiedlich erstattet? Mit der Einführung des neuen Abrechnungssystem der Privaten Krankenversicherung ist vieles vereinfacht worden. Das System erkennt Belege automatisch, welche ohne zu tun eines Sachbearbeiters sofort abgerechnet und erstattet werden können. Trotzdem wird es weiterhin Rechnungen geben, bei denen Sachbearbeiter manuell eingreifen, da diese einer Prüfung bedürfen, bzw. es notwendige Rückfragen bei den behandelnden Ärzten etc. gibt.
Bei der von Ihnen angemahnten Rechnung handelt es sich sicherlich um solch eine Rechnung.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Klärung der Erstattung. Senden Sie mir dazu bitte eine E-Mail mit der betreffenden Vertragsnummer und Ihren vollständigen Kontaktdaten an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de
Bitte nehmen Sie Bezug auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen, dies dient der Zuordnung Ihrer E-Mail. Nach dem Erhalt dieser werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
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2019-05-22T08:48:45Z
  • Mittwoch, 22.05.2019 um 10:48 Uhr

Hallo tapani,


es freut mich, dass wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen konnten.


Sollten Sie erneut unsere Hilfe benötigen, kommen Sie einfach auf uns zu.


Beste Grüße

Sebastian

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