Vielen Dank. So nett dieses Forum auch ist.... irgendwo hakt da systematisch etwas im System. Ich komme aus der Branche und kenne die "Erstattungseinsparenden Methoden", die da teilweise gefahren werden. Ich bin nicht mehr gewillt, in ständiger Korrespondenz mit Ihrem Unternehmen zu sein und jedem Euro hinterher zu laufen. Der Beitragseinzug funktioniert super; Erstattungen sind irgendwo zwischen Glücksache und Willkür anzusiedeln.
Ich bin in gutem Austausch mit meinem Zahnarzt. Dieser schlug mir vor, Dinge wirklich höchstinstanzlich klären zu lassen, wo Sie ständig mit Abzügen bei der Hand sind. Kontaktversuche mit den Leistungsabteilungen scheitern kläglich. Fax? Keine Chance. Erstattungen fehlerhaft, viele Nachfragen, dann noch ein paar Euro Erstattung... vielleicht bekommen Sie den Kunden ja mürbe oder still. Hören Sie auf, Geld in Werbung zu stecken und Hochglanzbroschüren zu drucken und kehren Sie zurück zu einer angemessenen Verhaltensweise eines Service-Versichererers!
Wir sind seit Jahrzehnten Kooperationspartner Ihres Hauses und beraten Kunden im Bereich der PKV und anderer Finanzthemen. Nach den eigenen Erfahrungen kann ich keinem Kunden mehr die Sparte PKV der Allianz empfehlen. Die Tarife sind auf dem Papier sehr gut - die Praxis funktioniert nicht. Ändern Sie schnell etwas im System, ansonsten fliegt Ihnen das hier um die Ohren. Ich habe mich im Forum umgesehen und bin anscheinend in guter Gesellschaft mit meinen Problemen hier.
Mein Cousin ist bei der DKV versichert und verursacht durch eine lebensbedrohliche Erkrankung monatliche Kosten von ca. 30.000€. Und? KEINE Probleme. Selbst brandneue Methoden, die über 20.000€ kosten, werden anstandslos übernommen. Kein Disskussionsbedarf. Abwicklung excellent. Erstattungen... kein Problem. Andere Kunden sind beim Deutschen Ring, der Halleschen, der Debeka... nirgendwo sind die Probleme so eklatant, wie in Ihrem Haus. Es kostet mich Zeit, Energie und letztlich Geld.
Ich habe kein Interesse, an einer dauerhaften Auseinandersetzung mit Ihnen und bin ein friedfertiger Mensch; aber wenn die Dinge sich nicht ändern, werde ich Vorgänge mit anwaltlicher Hilfe begleiten lassen. Das wiederum bündelt Zeit und Energie in Ihrem Haus. Warum arbeiten Sie nicht einfach gut mit den Versicherten zusammen? Das bekommen andere doch auch hin.