Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Allianz1977

Anteil der Pflegeversicherung für Seniorenheim wird spät überwiesen

Guten Tag,

mein Vater lebt seit Kurzem im Pflegeheim und ist Allianz-Kunde, er hat Pflegegrad 3. Die Kosten für das Pflegeheim muss er monatlich vorstrecken und ich, als sein Betreuer, reiche die Rechnung dann bei der Allianz über die App ein. Dort steht, dass die Rechnung (also abzüglich des Eigenanteils) innerhalb von 7 Tagen beglichen wird. Tatsächlich warte ich ca. 3 Wochen auf das Geld und das bringt mich in Schwierigkeiten, weil dann schon die nächste Rechnung des Heim sda ist. Ich habe die Allianz via Chatbot und auch per Mail kontaktiert und um eine schnellere Überweisung gebeten. Leider ohne Erfolg und nun bin ich ratlos, was ich noch machen kann. Können Sie mir hier bitte helfen? Danke!
Richtige Antwort
2021-01-27T19:47:43Z
  • Mittwoch, 27.01.2021 um 20:47 Uhr

Hallo Allianz1977,


vielen Dank für Ihre Anfrage. 


Es ist natürlich ärgerlich, wenn die Erstattung der Kosten nicht in der vorgegebenen Zeit stattfindet. 


Gerne möchte ich mir Ihr Anliegen einmal anschauen. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:


• Ihren Usernamen

• Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten

• den Namen des Versicherungsnehmer 

• die Versicherungsnummer des Versicherungsnehmers


Sollte uns noch kein Betreuerausweis vorliegen, möchte ich Sie bitten, uns diesen ebenfalls einzureichen. Vielen Dank. Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter. 


Alternativ erreichen Sie die zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108,
Mo. – Fr.  8 – 20 Uhr. 


Viele Grüße

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2021-01-27T20:13:29Z
  • Mittwoch, 27.01.2021 um 21:13 Uhr
Danke, die Mail ging eben raus.
2021-01-27T20:18:14Z
  • Mittwoch, 27.01.2021 um 21:18 Uhr
Hallo Allianz1977, 


vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir werden Ihnen den E-Mail-Eingang noch einmal separat bestätigen und Sie über das weitere Vorgehen informieren. 


Viele Grüße

Franzi 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-02-01T12:36:56Z
  • Montag, 01.02.2021 um 13:36 Uhr
Hallo Allianz080777,

wir haben soeben eine Rückmeldung der zuständigen Kollegen der Leistungsabteilung erhalten. Diese habe ich Ihnen per E-Mail zukommen lassen. Für Rückfragen stehen Ihnen meine Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100108 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr) zur Verfügung.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄