Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Anmeldung bei der Gesundheitsapp funktioniert (angeblich Passwortfehler)

Ich habe die App gestern heruntergeladen (das erstemal) und mich regristiert. Alles hat geklappt, dann Rechnungen fotografiert, gespeichert und eingereicht. Alles war o.k. Ca. 15 Minuten später wollte ich mich nochmals bei der App anmelden. Ich bekam immer die Meldung, dass das Passwort nicht korrekt sei, obwohl es das richtige Passwort war, was ich bei der Regristierung 2x eingeben musste und auch schriftlich noch vorliegen hatte. Scheint ja ein grundsätzlicher Fehler zu sein, d.h. App erneut herunterladen und regristieren mit neuem Passwort scheint evtl. wieder nicht zu funktionieren.

Was passiert mit den eingereichten Rechnungen jetzt?



1 Kommentar
2019-11-25T07:18:45Z
  • Montag, 25.11.2019 um 08:18 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Morgen Möwe,

toll, dass Sie die digitale Variante nutzen, um Ihre Rechnungen einzureichen. Das spart Zeit und schon die Umwelt.
Sie schreiben, dass Anfangs alles funktioniert hat und Sie später die Fehlermeldung erhalten haben. Ihre Rechnungen sollten dann bei den Kollegen in der Kranken- Leistungsabteilung vorliegen und befinden sich in Bearbeitung.

Haben Sie sich nun ein zweites Mal registriert? Das könnte dann dazu führen, dass Sie mit zwei Zugängen arbeiten und das Allianz System Ihnen die Fehlermeldung aufzeigt.

Ich möchte Ihnen zwei Wege mitgeben. Der erste ist der Anruf bei den Mitabteitern für technische Fragen. Diese erreichen Sie unter der 0800/4100141 (Mo-Fr 8-20 Uhr) Im Telefonat prüfen die Mitarbeiter, mit welchen Daten Sie Ihren digitalen Versicherungsordner angelegt haben und bereinigen das Ganze ggf.

Nun möchten Sie auch wissen, ob Ihre Rechnungen korrekt eingereicht wurden. Das lässt sich schnell und bequem telefonisch klären, indem Sie sich an die Mitarbeiter der Kranken- Leistungsabteilung unter der 0800/4100108 (Mo-Fr 8-20 Uhr) wenden.

Konnte ich Ihre Fragen beantworten? Wenn nicht finden Sie alles Weitere unter

https://www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen/

oder kommen bitte wieder hier auf mich zu.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄