Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
RL291076

Anmeldung bei meiner Allianz

Hallo,

meine Handynummer hat sich geändert. Nun erhalte ich nicht mehr den Code per SMS um mich anzumelden. Wie oder wo kann ich die Handynummer ändern?

Richtige Antwort
2022-11-19T08:30:47Z
  • Samstag, 19.11.2022 um 09:30 Uhr
Hallo RL291076,

schön, dass Sie Meine Allianz nutzen. In Ihrem persönlichen Versicherungsportal finden Sie an einer Stelle alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz: Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung, Prämien, Vorteilsprogramm.
All Ihre persönlichen Daten, inklusive Ihrer Handynummer, können Sie über "Meine Daten" im Portal ändern.

Sofern dies bei Ihnen nicht funktioniert oder Sie selbst nicht mehr ins Portal gelangen, wenden Sie sich bitte an meine Kolleg:innen von Meine Allianz. Diese erreichen Sie von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104 oder via LiveChat zu selbigen Servicezeiten.

Es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa


PS: Für unsere Mitleser:innen hier noch eine kleine Fußnote: Kennen Sie schon das Meine Allianz-Portal? Wenn nicht, schauen Sie sich gerne den kleinen Film an, den ich mit anhänge. Sie werden sehen, das Portal ist Ihr persönlicher Versicherungsordner, wo Sie Ihre Allianz-Verträge bequem digital verwalten. Dies beginnt mit der Einsicht über den vereinbarten Versicherungsschutz bis hin zur Prüfung Ihrer Zahlungen. Sie können im Portal auch direkt Bescheinigungen (z.B. Beitragsbescheinigungen für die Steuererklärung) anfordern. 



Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄